Blomberg Waschmaschine  OPAL WA2350 WA9001216

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:24:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Blomberg OPAL WA2350 WA9001216

    







BID = 475413

HalliHalloSchatz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg OPAL WA2350
Gerätetyp : WA9001216
S - Nummer : 0020607200-205211645
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Helfer,

Ich hatte jetzt schon das zweite mal Probleme mit meiner o.g. Maschine.
Mehr Angaben konnte ich leider nicht finden...

Und zwar wird mir keine Fehlermeldung angezeigt, sondern nur ein Piepsen und Zwei rote LEDs die blinken...

Und zwar blink die Pause-LED und die Tür-LED im Sekundentakt und passend dazu eine Signalpiepsen.

Das auftreten des Fehlers kann ich noch nicht nachvollziehen...
Die Maschine geht in den Hauptwaschgang und wäscht dann beim abpumpen kam die letzten zwei male der Fehler.

Pumpe ist frei und pumpt dann auch ab, Motor dreht auch noch... Wassere lief auch ein.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475586

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo "HalliHalloSchatz",

willkommen im Forum.

Ein merkwürdiger Fehler
Ob evtl. die Türverriegelung zwischenzeitlich wieder öffnet?
Oder die "Start/Pause"-Taste unsauber schaltet (prellt)?

Üblicherweise sollten bei einer Fehlermeldung immer auch zwei bis drei der Schleuder-LEDs blinken.
Wenn das der Fall ist, benötige ich deren Nummern, gezählt von unten nach oben, unten ist 1.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475742

HalliHalloSchatz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bremen

Hallo Gilb,

gibt es im Intenet eine Übersicht über die Fehlermeldungen/Bedeutung der blinkenden LEDs?


Es könnte evtl. der Startknopf sein, der klemmt manchmal tatsächlich ein bisschen, aber so doll habe ich es noch ncht wahrgenommen, beziehungsweise, wenn der startet das während eines aktiven Wäschelaufs der Knopf wieder ein Signal abgibt. Während des Fehlers/Signalton/blinken hat die Maschine auch auf nichts mehr reagiert. Tür ging auch nicht auf. Es hat nur geholfen die Maschine auf NULL zu stellen.

Die Türverriegelung und das Powerboard habe ich schon mal augetauscht, da diese schon mal durchgebrannt waren. Die Infos habe ich auch aus diesem Forum.

Und nun halt das Problem mit dem blinken. Mir ist nicht aufgefallen, das auch eine von den Umdrehungen-LEDs geblinkt hat... Konnte aber leider nichts passendes finden, daher meine Frage.



Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475928

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo "HalliHalloSchatz",

baue doch die Bedienelektronik mal aus und setze sie dann so ein, dass die "Start/Pause"-Taste nicht mehr klemmt.

Die andere mögliche Fehlerursache wäre ja die Türverriegelung, die evtl. nicht dauerhaft schließt?

Die Fehlertabelle ist nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
Wenn jedoch ein Fehler angezeigt wird, nennst Du uns die Nummern der blinkenden Schleuder-LEDs, von unten nach oben abgezählt, dann gebe ich die Bedeutung bekannt.

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933069   Heute : 405    Gestern : 9165    Online : 331        20.4.2024    2:24
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0507719516754