Blomberg WaMa E 850

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:35:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Blomberg E 850

Fehler gefunden    







BID = 441047

lottili

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : E 850
S - Nummer : 00010529
FD - Nummer : 17077504
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit unserer Blomberg Waschmaschine, Typ 850, da sie nicht mehr pumpt, bzw. schleudert obwohl sie noch nicht gepumpt hat.

Habe vorhin die WaMa wie immer mit Wäsche (bunt, 30°C) beladen. Nach etwa einer halben Stunde kamen während des Schleudergangs sehr laute Geräusche aus der WaMa, so als ob Metall auf Metall reibt. Die Trommel war noch voll Wasser. Habe die Maschine dann ausgestellt und versucht über manuelles Einstellen des Pumpvorgangs das Wasser zu entfernen,was leider nicht geklappt hat, so dass wir es so abgelassen haben. Habe danach die Wäsche nochmal geschleudert, was auch funktioniert hat, jedoch wurde das rausgeschleuderte Wasser nicht abgepumpt.
Habe hier schon was von verstopften Luftfallen gelesen, kann das auch bei dieser wahrscheinlich recht alten Maschine sein?

Da es sich um eine WG-Waschmaschine handelt und ich selber noch nicht so lange hier wohne kann ich nicht sagen, wie alt die Maschine ist bzw. wie lange sie schon genutzt wird.

Vielen Dank für die Hilfe!

Lottili

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441062

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Lottili,

willkommen im Forum.

Die Maschine ist schon sehr alt, sicher 20 Jahre?!

Sie hat aber sicher vorne unten rechts ein Klappe, hinter der sich ein Flusenfilter verbirgt.
Entweder sitzt dort etwas drin oder weiter hinten (Rückwand abmontieren) in der Laugenpumpe.
Leider habe ich keine Serviceunterlagen oder Fotos zu diesem Gerät.

Melde uns doch bitte, was Du feststellst.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441159

lottili

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hannover

Hallo Gilb!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die Klappe vorne rechts unten gibt es, darüber haben wir das Wasser abgelassen. Das Ganze sieht allerdings nicht wie ein Filter aus,sondern eher nur nach einem Abfluss, ist aber insgesamt sauber.
Den Laugenfilter auf der Rückseite kann ich leider erst heute abend untersuchen, da ich im Moment alleine bin und die Waschmaschine nicht bewegt bekomme. Dann melde ich nochmal!

Vielen Dank!
Lottili

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441183

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Lottili,

nach Demontag der Rückwand wirst Du keinen weiteren Laugenfilter finden, sondern dort sitzt die Laugenpumpe.
Diese ist evtl. verstopft / blockiert und muss dann ausgebaut und gereinigt oder erneuert werden.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441309

lottili

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hannover

Hallo Gilb!

Wir haben die Waschmaschine erfolgreich repariert und beim Waschen grade lief sie wie immer! Vielen Dank also für Deine Tips und Hilfe!!
Wir haben die Laugenpumpe ausgebaut und dabei einen Fremdkörper entfernt, vermutlich lag es daran, da die Luftfalle und der Filter vorne sauber waren.

Einen schönen Abend noch! Lottili

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441324

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Danke, Lottili,

für die positve Rückmeldung.

Dann können wir das Thema schließen.

Wünsche noch eine schöne Zeit mit der alten, aber robusten Blomberg.

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688463   Heute : 4357    Gestern : 12674    Online : 649        29.3.2024    10:35
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0177569389343