Bauknecht WaMa WTE 9732 electronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:37:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht WTE 9732 electronic

    







BID = 122159

stefaehnle

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WTE 9732 electronic
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hilfe meine waschmaschine tut nicht mehr,
aber erst mal hallo zusammen!
Da ich dieses Forum als sehr kompetent kennengelernt habe, erhoffe ich mir (schnelle) Hilfe.
Zuerst hat die Maschine nicht mehr geschleudert. Nach mehrmaligem durchdrehen des Programmwahlschalters hat sie nochmal geschleudert. Beim nächsten Waschen wurde noch Wasser eingepumpt, der Programmwahlschalter läuft weiter, aber die Maschine wäscht nicht, schleudert auch nicht mehr. Was kann das sein?

Viele Grüße
stefaehnle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122171

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Stefan,

Zitat :
die Maschine wäscht nicht, schleudert auch nicht mehr.

Überprüf mal die Kohlebürsten auf Sitz und Abnutzung.

Gruss Jürgen

PS:Bitte keine Doppelpostings, wenn Du Deinen Thread aus Versehen geschlossen hast gib an den Moderator eine kurze Nachricht.



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122178

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo stefaehnle,

das freut und ehrt uns, ist aber dennoch kein Grund, das Forum mit einem Dreifachposting zu "beglücken"!

Ich hab die zwei Duplikate in die Tonne...


Bitte zukünftig etwas zurückhaltender posten. Danke!


Gruß,
sam2

Ups, Jürgen war schneller. Aber ich hab dafür eines mehr gefunden...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  2 Nov 2004 10:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122192

stefaehnle

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Super, danke für die schnelle Antwort!
Ich wollte mich schon melden nachdem ich meine vielen Anfragen gesehen habe. Leider habe ich eine Fehlermeldung beim posten erhalten, deshalb der Dreifacheintrag. Ich bitte vieltausendmal um Vergebung und gelobe Besserung (mal sehn vielleicht klappts schon diesmal
Nochmal zum Thema: Können das wirklich die Kohlen sein bei einer knapp 3 Jahre alten Maschine die in einem 3 Personenhaushalt eher wenig gelaufen ist?
Nochmals danke fürs löschen,
viele Grüße
stefaehnle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122943

stefaehnle

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Zwei Tage im dunklen, feuchten Keller verbracht, komplette Maschine zerlegt...leider waren es nicht die Kohlen, die waren in Ordnung und kaum abgenutzt, wie vermutet. Die Maschine wäscht und schleudert weiterhin nicht. Laufen die Programme auch wenn keine Wäsche drin ist? Wenn sie gut aufgelegt ist, dreht sich die Trommel auch mal kurz zu Beginn des Waschprogramms oder sie fängt an zu schleudern, bricht aber ab bevor sie auf touren kommt, dann passiert nichts mehr, ausser dass der Programmschalter weiterläuft. Also, nächster Tip wird gerne angenommen!
Gruß Stefaehnle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122986

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Laufen die Programme auch wenn keine Wäsche drin ist?

Ja!

Zitat :
dreht sich die Trommel auch mal kurz zu Beginn des Waschprogramms oder sie fängt an zu schleudern, bricht aber ab bevor sie auf touren kommt

Überprüf mal den Tacho am Antriebsmotor und deren Leitung.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688487   Heute : 4381    Gestern : 12674    Online : 447        29.3.2024    10:37
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0185589790344