Bauknecht WaMa WAT 9365WP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:06:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht WAT 9365WP

    







BID = 130984

berlina

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAT 9365WP
______________________

Hallo Bastler und Elektronikkenner

mit Freude habe ich dieses Forum entdeckt und hoffe nun, dass mir auch jemand helfen kann. Meine WAMA (Toplader, gekauft 2001) streikt! Sie spült ein wenig Wasser ein, zeigt dann Fehler F07 und blinkt und piept. Es geht nix mehr. Wenn ich den Stecker rausziehe und warte, dann auf Abpumpen stelle, tut sie wenigsten das.
Weiss jemand Rat?
berlina
PS: Ich habe noch nie eine Wama auseinander genommen. Nur Flusensieb sauber gemacht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130993

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hi berlina,

Du hast im Thread vom Rainer vor einigen Tagen sicherlich gelesen, dass der auch bei seiner Bauknecht Fehler 07 hatte. Bei ihm war auch eine der Motorkohlen defekt.

Meinst Du nicht auch, daß es einen Versuch wert wäre, Deine Maschine auf die gleichen Smptome hin zu untersuchen?

Und mach' bitte einmal den "Eimertest" und miß' die Netzspannung in der Steckdose der SpüMa!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131218

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo chris66,
was hat die Waschmaschine mit der Steckdose von der Spülmaschine zu tun?

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131564

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

@röhre:

Na, eh nix!

Bin halt schon verwirrt!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131798

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was muß Röhre das auch ausplaudern?
Außer uns hätte den Lapsus bestimmt keiner bemerkt...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135312

berlina

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo, komme gerade von Reise zurück und lese eure Antworten. Hab mich bei dem Eimertest und dem Hinweis auf die Spüma-steckdose schon arg erschrocken...weil nur Bahnhof verstanden. Bin beruhigt, dass der Tipp auf Verwirrung beruhte!

Die Kohlenuntersuchung werde ich in der kommenden Woche angehen.

Der Strom, der aus der Steckdose kommt, reicht jedenfalls immer noch zum Abpumpen der paar Liter Wasser, die vor der Fehlermeldung in die Maschine laufen.....
das ist aber auch die einzige Tat, zu der ich die WAma noch bewegen kann.

Danke ersteinmal
berlina

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135320

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Nach meinen Unterlagen, die schon ein paar Tage alt sind,
bedeutet der Fehler F7 Triac- Kurzschluß.
Elektronic tauschen oder Triac erneuern.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135838

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das mit dem Eimertest war aber schon richtig! Und auch das mit der Steckdose. Der werte Kollege hatte nur versehentlich SpüMa statt WaMa geschrieben...

Und dann Triac prüfen!



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165478

berlina

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Liebe Leute,

nach langer Pause will ich euch aber nun doch des Rätsels Lösung sagen. Ihr werdet es kaum glauben! Nach dem Abschrauben der Seitenverkleidungen war zu erkennen, dass die Schraube, die die Mittelachse der Trommel hält, abgebrochen war!!! Ein freundlicher und experimentierfreudiger Mensch hat das Gewinde aufgebohrt (gleiche Gewindegroesse, hat zum Glück geklappt, denn ist ja auch nur begrenzt vergroesserbar) und eine neue Schraube eingesetzt. Eine, die hoffentlich aus besserem Material ist als die, die Bauknecht eingebaut hatte. Der Wama-Helfer meinte, früher hätte Bauknecht auch eine Nummer dickere Schrauben eingebaut. Unglaublich, an was die alles so sparen!!!! Wenn das nicht geklappt hätte mit dem Aufbohren, wäre ne neue Trommel fällig gewesen....wie gesagt: unglaublich!

Nun gibts n neues Problem: es kommt kein Wasser mehr aus der Wand! Mein Nachbarhaus steht nicht in Flammen und alle andren Wasserzuläufe sind in Ordnung Da muss der Häuslebauer mal ran morgen!!!...dennoch herzlichen Dank an dieser Stelle für den gepinnten Eimertest und die netten, durchaus erheiternden Hinweise dazu.

berlina

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165509

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hi berlina,

freut uns für Dich, daß Du seit 22. November endlich wieder einmal frische Wäsche im Haus hast...

Viele erfrischende Umdrehungen Dir und Deiner Wama (oder SpüMa oder was weiß ich..)

chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166698

berlina

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hi, Chris,

schön, dass du dir Sorgen um meine Wäsche gemacht hast.

Die Schraube war ja bald repariert. Nur meine Mitteilungsfreunde war zwischendurch gehemmt...musste/konnte ich doch fleissig waschen...

Nun kann ich wieder mal nicht waschen (s.o.), da bin ich also wieder mitteilungsfreudiger. Oder probiere ich mal, t-shirts in die SpüMa zu tun?....denn die umdreht sich ja zum Glück noch

Schöne Gruesse nach Österreich
berlina

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675243   Heute : 3801    Gestern : 13317    Online : 303        28.3.2024    10:06
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0320918560028