Bauknecht Waschmaschine  WAS 4540/3

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:53:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht WAS 4540/3

Fehler gefunden    







BID = 467081

Davy

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Eckental
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS 4540/3
S - Nummer : 41 0431 025826
Typenschild Zeile 1 : Type D 235
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit unserer Waschmaschine.

Wenn man die Trommel dreht, hört man leichte Kratzgeräusche - Metall auf Metall. Und das 3mal pro Umdrehung und von der Oberseite der Trommel.

Nun ist dazu zu sagen, dass ich vermute, dass ein BH-Bügel da reingekommen ist. Einmal (ungefähr als der Bügel verschwunden ist) gab es beim Schleudern laute Geräusche, das habe ich aber erst kurz vor Ende des Schleuderns mitbekommen. Danach ließ sich die Trommel ohne Probleme oder Geräusche drehen. Erst letztens habe ich diese Geräusche vernommen. Hab auch erst in der Zwischenzeit erfahren, dass besagter BH-Bügel fehlt.

So, jetzt ist die Frage, ob man diesen Bügel wieder herausbekommt, und natürlich wie. Oder soll man gleich einen Fachmann holen?

Hab schon den Deckel abgenommen um zu sehen, was man machen kann, kam aber an nichts ran.
Ach ja, und ich habe versucht, mit einer Taschenlampe reinzuleuchten (vom Inneren der Trommel aus) und etwas zu erkennen - ohne Erfolg.

Also: Wie bekommt man dieses blöde Ding da wieder raus? Denn ich nehme an, dass das nicht gut für die Maschine ist, wenn man das weiter kratzen lässt. Und das Ding könnte sich ja auch noch einen schlimmeren Ort zum Verbleib suchen...

Fachmann oder selbermachen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
David

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467182

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Du kommst an den Bügel indem Du die Heizung ausbaust.

Benutze einmal unsere Suchfunktion.
Kommst Du nicht weiter, melde Dich noch einmal.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467728

Davy

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Eckental

Hallo röhre,

Erstmal danke für Deinen Rat. Habe schon mal geschaut und auch ein bisschen gefunden, wie man das macht.
Komme aber leider frühestens am Donnerstag dazu, etwas zu machen. Werde mich dann wieder melden.

Bis dann.
David

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468400

Davy

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Eckental

Vielen Dank, röhre,

ich habe herausgefunden, dass ich die WaMa von vorne öffnen muss (die Heizstäbe kommen von vorne). Hab mich aber nicht getraut, den Spannring abzumachen (wollte die Gummidichtung nicht beschädigen). Da habe ich nochmal durch den Zwischenraum zwischen Trommel und (äußerer Trommel?) geschaut und ihn entdeckt. Hat aber trotzdem noch ca. ne 1/2 h gedauert, bis ich ihn endlich herausbekommen hatte. Aber es ging sogar!
Das Kratzen ist jetzt weg. Hurra.

Also vielen Dank. Wenn ich nicht geschaut hätte, von wo die Heizung kommt, hätte ich den Bügel wohl nicht gesehen (hatte sich in der Heizung verfangen). Das Problem ist somit erledigt.

Nochmal vielen Dank. Hätte mich wohl ohne dieses Forum gar nicht rangetraut...

David

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932085   Heute : 8586    Gestern : 8415    Online : 555        19.4.2024    21:53
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0160341262817