Bauknecht WaMa WAS4740/3 Type D 235

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:01:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht WAS4740/3 Type D 235

Fehler gefunden    







BID = 424562

DomiAleman

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Holdorf
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS4740/3 Type D 235
Typenschild Zeile 2 : 12NC 8554 513 03000
Typenschild Zeile 3 : Type D 235 85591
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..
Hat jemand eine Idee, wo ich einen Schaltplan für die abgebildete Maschine her bekommen könnte?

Kennt ausserdem evtl. jemand den folgenden Fehler:
Nach dem Auswählen eines Waschprogramms und Einschalten der Maschine läuft kurz der Motor des Programmschalters an, bis dieser einen Schritt weiter läuft.
Danach bleibt der Motor des Programmschalters stehen und rührt sich fortan nicht mehr.

Jetzt sollte das Einspülen des Waschmittels folgen..tut es aber nicht. Das Magnetventil bleibt stromlos.

Nach ca. 2 Minuten beginnt die Maschine mit dem Abpumpen (obwohl kein Wasser drin ist) und hört dann irgendwann wieder auf.

Folgendes habe ich bisher geprüft:
Magnetventil incl. Leitung
Wasserversorgung
Kontakte im mechanischen Teil des Programmschalters..sind NICHT verbrannt.
Schlauch des Wasserstandsfühlers (Druckdose)

Der Fehler ist vor 1 Woche schon mal aufgetreten, wurde aber durch meine pure Anwesenheit sofort geheilt.
Heute ist er wieder aufgetreten, meine Anwesenheit hat diesmal NICHT geholfen..auch rütteln (u.A. am Türschalter) half nicht.

Hat jemand eine Idee? Thx..DoMi

Da es mit dem Upload der Bilder nicht klappt..hier liegen die Bilder der Maschine:

http://domi.sytes.net/bauknecht1.jpg
http://domi.sytes.net/bauknecht1.jpg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 424580

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Motorkohlen überprüfen.


gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426227

DomiAleman

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Holdorf

DANKESCHÖN! Es waren tatsächlich die Kohlen.

Gruss..DomiAleman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426670

Ruhrtommy

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo,

zunächst ein Gruß an alle, denn ich bin neu hier.
Ich besitze die gleiche Bauknecht Waschmaschine und habe den gleichen Fehler!
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, das die Kohlen runter sein sollen, denn die Waschmaschine ist gerade einmal 3 1/2 Jahre jung (normale Nutzung, 3 Personen Haushalt).
Merkwürdig finde ich auch, das ich beim googlen diverse Forenbeiträge über die WAS4740 gelesen habe, in denen immer wieder der oben aufgeführte Fehler beschrieben wird (das kann doch kein Zufall sein). Merkwürdigerweise stehen trotz gleicher Fehlerbeschreibung immer andere Ursachen (Kohlen, Türschalter, Platine). Ich glaube ich werde Bauknecht mal eine saftige E-Mail schreiben denn dieser Fehler müsste dort eigentlich bekannt sein.
Eine Frage habe ich noch an DomiAleman: Wie alt war deine Waschmaschine?
Kann es tatsächlich nach nur 3 1/2 Jahren sein, das die Kohlen schlapp machen.
Vielen Dank im Voraus für evt. Tipps und Antworten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426675

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Mach einen neuen Beitrag auf!!!!
Und schreib ruhig an Bauknecht.Bauknecht weiß was Frauen wünschen.
"Öfter den Monteur im Haus"

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426683

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Ups Tommi,
mache mir jetzt doch ein Kölsch auf.
Der Ruhrtommy geht ja gleich in die Vollen.
Da bin ich mal auf die Antwort,von BK, gespannt.

Hallo Ruhrtommy , neuer Beitrag wäre gut.
Domi hat sein Prob. gelöst und kann den Thrad schließen.

Prost Tommi

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686622   Heute : 2516    Gestern : 12674    Online : 414        29.3.2024    8:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0194759368896