Bauknecht Waschmaschine  WAK 7660/2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:41:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht WAK 7660/2

    







BID = 421398

Kosmo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Koblenz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 7660/2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Muss zuerst gestehen dass dies mein erster Forum versuch ist.

Also mein Problem ist folgendes.

Besitze eine WaMa Bauknecht 7660/2. Diese bewegt sich und ist höllisch laut im Schleudergang. Dies ist auch erst nach meinem Umzug so. Leider hatte ich diese Stangen zum feststellen der Trommel nicht mehr.

Da eh keine Garantie mehr besteht hab ich sie geöffnet. Aber ich als Leihe erkenne da nichts defektes!

Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 421554

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Kosmo
Willkommen im Forum
Entweder ist das Trommellager defekt, oder ein Fremdkörper sitzt zwischen Trommel und Bottich. Rückwand abnehmen, Keilriemen abnehmen, Trommelrad drehen, Laufgeräusche? Sind Wasser-Fettspuren unterhalb der Trommelnabe am Bottich zu sehen? Sollten die Geräusche hell metallisch klingen, könnte z.B. ein BH-Bügel der Grund sein. Dann Heizung oder Ablauffaltenbalg lösen, und das Teil aus dem Bottich fischen.
Ps. Deine Bilddateien verkleinern und als JPEG/TIF einstellen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 12 Apr 2007  5:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 421649

Kosmo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Koblenz

Erst einmal Dank an Ewald4040!

Habe die WaMa hinten und vorne geöffnet, Keilriemen auch runter. Weder Metallgeräusche oder Wasser-Fetttröpfchen sind zu sehen. Die Maschine ist kompl. trocken. Dann kann es doch nur das Trommellager sein? Wo sitzt dies genau, ich weiß zwar wie es aussieht, finde aber auf anhieb nicht. Ist es normal wenn ich den Bottisch hin und her bewege das dieser an die Seitenwand stößt? Vielleicht ist es ja auch die Aufhängung.

Danke.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 421809

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Cosmo!

Hat die Trommel im Bottich Spiel, wenn Du sie nach oben bewegst? Wenn Du den Keilriemen unten hast, drehe mal den Motor von Hand. Geräusche? Motorkohlen kontrollieren ( Länge, Leichtgängigkeit ) Kohlen draußen, Motor nochmals drehen. Immer noch Geräusche, dann sind die Motorlager!

Das der Bottich sich hin und her bewegt ist normal. Das er an der Seitenwand anschlägt nicht, kommt drauf an, wie stark Du diesen Test durchgeführt hast. Aufhängung kontrollieren, Deckel abmachen und oben und unten an dem Bottich die Aufhängung kontrollieren.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923643   Heute : 134    Gestern : 8415    Online : 793        19.4.2024    0:41
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0420789718628