Bauknecht Waschmaschine  WAK 6750

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:02:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht WAK 6750

Fehler gefunden    







BID = 415099

spiko

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 57489 Drolshagen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6750
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen.

Wir haben eine WAK 6750 von Bauknecht.
Seit kurzem spinnt diese Maschine.
Sie wäscht ganz normal bis es ans schleudern geht. Dann bleibt sie stehen und alle Lampen bei der Schleudergeschwindigkeitseinstellung blinken im regelmäßigen Takt.
Sie bleibt einfach stehen und pumpt auch nicht mehr ab.
Ich hatte die Maschine dann aufgeschraubt und auf abpumpen gestellt. Zunächst kam nur ein wenig Wasser raus. Dann habe ich an der Pumpe und am Schlauch gewackelt und plötzlich pumpte Sie wieder richtig. Ich habe dann einen Test ohne Wäsche gemacht. Es klappte. Dann habe ich Wäsche reingetann und es war wie vorher.

Hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegen könnte?
Meine Frau vermisst einen BH - Bügel und eine komplette Packung Tempos. (Die Hülle lag in der Trommel)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415135

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo spiko,

wenn das so wieder geht, kannst du sie entweder so weiterlaufen lassen, oder du mußt mal die Vorderfront öffnen um besser an das "Maschineninnere" kommst.

Dazu erstmal Restwasser komplett über Notentleerung entfernen.

Und dann

- Spannring von Manschette entfernen, vorsichtig mit kl. Schraubendreher an unterer Feder ansetzen
- Manschette abknöpfen
- 2 Schrauben vom Türschloss lösen
- Sockelblende unten abziehen und die 3 Schrauben darunter entfernen
- mit Schaubendreher leicht an Oberkante der Front reinfahren, Front vorsichtig nach unten hebeln und nach vorne abnehmen

Jetzt unter dem Mascinenbottich den unterern Gummifaltenbalg (Trichter) lösen (vorher den oberen Spannring abschrauben), Gummifaltenbalg lösen und wenn vorhanden, Fremdkörper (BH-Bügel, etc.) entfernen und bei der Gelegenheit auch mal die Ökoklappe reinigen, ggf mit einer Schere den äußeren Rand der Ökoklappe 1-2 mm kürzen (schadet nicht)


Gruß flumer
_____________________________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.








Erklärung von Abkürzungen

BID = 415165

spiko

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 57489 Drolshagen

Hallo Flummer,

klasse Antwort.

Ich bin zwar nicht genauso vorgegangen wie Du geschrieben hast, sondern ich habe die Maschine auf den Rücken gelegt. So kam ich an die Pumpe etc. wunderbar ran.

Eigentlich hatte ich es mir schwieriger vorgestellt.
Ich habe in der Manschette unter der Trommel,
den Bügel vom BH und eine Kindersocke gefunden.

Ich lasse gerade Probe laufen. Bin mal gespannt obs klappt.

Gruß

Spiko
(Besten Dank)

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934477   Heute : 1816    Gestern : 9165    Online : 727        20.4.2024    10:02
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0152060985565