Bauknecht WaMa WA 9430

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:30:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht WA 9430

    







BID = 95554

n.w.

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: münster
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 9430
______________________

Hilfe! ich habe einen BH-Bügel in der Waschmaschine und jetzt schleudert sie nicht mehr...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95566

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hi n.w.,

ich würde von der Geräterückseite her den Heizstab ausbauen, damit kommst Du in den Zwischenraum zwischen Trommel und Gehäuse. Dort dann evtl. mit einem Stück Draht versuchen, den Bügel herauszubekommen. Dann den Heizstab wieder einbauen.

Hat es sich eigentlich schon herumgesprochen, daß es für so hekle Feinwäsche sogenannte "Wäschenetze", vornehmlich aus Kunststoff, gibt, die das Verschwinden eines BH-Bügels (oder ganzer Söckchen, hatte ich auch schon einmal!), verhindern?

Alle Arbeiten natürlich nur bei vom Strom- und Wassernetz getrennter Maschine !!!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95662

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Bei der WA müßte die Heizung vorne sitzen,
Vorderwand abbauen, Heizung ausbauen evtl. ist es einfacher die Manschette unter der Trommel auszubauen!
Auf alle Fälle vorher mit Taschenlampe Trommel von innen ausleuchten, meistens kann man den BH Bügel sehen.

Beim nicht Schleudern tippe ich eher auf die Motorkohlen.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98732

Themes

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Habe Deckel und Rückwand abgenommen und festgestellt, dass man nur von vorne rankommt.
Mit der Taschenlampe habe ich den Bügel zw. den Heizstäben schon gesehen. Das Türgummi wollte ich wegen der eigenartigen Drahtkonstr. nicht abnehmen.
Heizstäbe sind nur von vorne zugänglich und die Frontwand abzunehmen erscheint mir auch abenteuerlich.
Daher meine Frage, was meinst du mit Manschette unter der Trommel? Die Manschette wo es zum Flusensieb geht?

Grüße Themes!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98821

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Hallo!

Maschine nicht auf die Seite legen oder auf den Kopf stellen ! max 45° nach hinten kippen.
Ja, Ablaufbalg / Maschette zur Pumpe.
Besser von vorne.
Draht an Türmanschette entfernen, Türschalter 2 Schrauben lösen, unterer Bereich 3 oder 5 Schrauben lösen, Front leicht nach unten drücken und abnehmen.
Dann kommst Du an alles dran.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98840

Themes

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo nochmal!

Das hört sich soweit gut an.
Nur der Draht an der Türmanschette macht mir Sorgen.
Ist das der Draht der das Trommel/Türgummi (das große graue) festhält? Ehrlich gesagt habe ich durch bloßes Draufgucken nicht kapiert wie das ab geht, geschweige denn, dass ich eine Idee habe, wie das wieder drauf geht.
Kann man das Prinzip erklären?

Grüße Themes

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98881

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Am äußeren Rand in einer Vertiefung, da wo das Bullauge gegen drückt sitzt der Spannring, der ist nicht durchgängig sondern wird mit einer Feder gespannt.
Mit kleinem Schraubendreher oder Zange an der Feder rausziehen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 104014

Themes

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Jo

hat alles super geklappt

Kleiner Tipp für später suchende:

Beim Zusammenbau erst die Feder des Spannrings einfädeln und dann den geschlossenen Ring "drüberziehen" denn sonst

Grüße Themes

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690831   Heute : 6729    Gestern : 12674    Online : 451        29.3.2024    13:30
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0293529033661