Bauknecht WaMa WA 8789 W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:48:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht WA 8789 W

    







BID = 103832

Karin 2004

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 8789 W
______________________

Hallo habe beim Suchen Euer Forum Entdeckt! Toll!!!

Problem: WaMa Bauknecht WA 8789 W meldet Fehler 06.

Beim Stöbern im Forum kam ich darauf, daß die Motorkohlen aúsgetascht werden müssen. Ist das schwierig? Wie geht das? Oder muss ich verlängerte Ersatzteilgarantie in Anspruch nehmen?? Die wollen aber pauschal 50€ für Anfahrt + Arbeitszeit bezahlt haben. Lohnt sich das für eine evtl. Reparatur und billige Ersatzteile?

Gruß Karin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103838

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hallo Karin,

Zitat :
Die wollen aber pauschal 50€ für Anfahrt + Arbeitszeit bezahlt haben. Lohnt sich das für eine evtl. Reparatur und billige Ersatzteile?


Die (wer das auch immer sein mag) könnten möglicherweise auch noch feststellen, dass noch einiges anderes an Deiner Maschine defekt ist, was Du auf die Schnelle gar nicht überprüfen kannst! Es soll auch "solche" geben, die meinen, mit einer neuen Maschine wärst Du sowieso besser bedient...

Mein Tip: Kohlen bestellen (hier ganz oben unter "Haustechnik Ersatzteile" zum Beispiel ) und selbst tauschen.

Frei nach dem Motto: Kleine Kohle für wenig Kohle!

Schwierig ist das grundsätzlich nicht, Du brauchst auch kein Spezialwerkzeug. Bis Du bei den Motorkohlen bist, ist allerdings ein bißchen was zu demontieren. Bei den Kohlen selbst ist nur Fingerspitzengefühl angesagt, damit Dir die kleinen Druckfedern nicht davonfliegen!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103883

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Karin,

es müssen nicht zwingend die Kohlen sein.

Entweder schaust Du nach, wie deren Zustand ist.
Wenn Du erst mal soweit bist, ist Auswechseln auch kein so großes Problem mehr...

Wenn Dich unterwegs der Mut oder die Lust verläßt, kannst Du ja immer noch den Service rufen.
Ich weiß ja nicht, wieviel Erfahrung Du mit der Instandsetzung von Elektrogeräten hast.

Ansonsten nimm die Ersatzteilgarantie in Anspruch! Dafür hast Du sie schließlich. Denn ob die geringe Ersparnis (wenn überhaupt) die Mühe und das Risiko wert sind, ist fraglich.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686497   Heute : 2391    Gestern : 12674    Online : 367        29.3.2024    7:48
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0524010658264