Bauknecht Waschmaschine  WA 7560 fuzzy logic

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:56:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 7560 fuzzy logic

Fehler gefunden    







BID = 102933

cheppy

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7560 fuzzy logic
______________________

Unsere Waschmaschine (Bauknecht WA 7560 fuzzy logic) hat einen Lagerschaden.
Die hinter dem Lager befindliche Dichtung wurde undicht und Wasser trat aus (das kommt davon, wenn man die lauten Laufgeräusche ca. 1 Monat ignoriert). Hab die Maschine schon soweit zerlegt, d.h. Kreuz usw. demontiert und Lager abgezogen. Ich brauche jetzt also ein neues Lager und ne neue Dichtung.
Soweit, sogut.
Jetzt mein eigentliches Problem:

- sind diese Dichtungen geklebt?
- wie weit muß das neue Lager wieder auf die Welle? Die Dichtung befindet sich ja auf der Welle genau zwischen Lager und Bottich
- muß der Bottich zerlegt werden?

Hat jemand nen Tip oder sogar eine Explosionszeichnung?
Bauknecht WA 7560 fuzzy logic
Vielen Dank im Voraus!!!



Erklärung von Abkürzungen

BID = 103018

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Expl.-Z. anbei.

Gruss Jürgen


PDF anzeigen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103127

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Hallo!
Wie alt ist dein Gerät ?
Wie sieht der Zapfen aus?
Die Dichtungen sind nicht geklebt.
Es müßten aber 2 Lager sein.
Die haben einen Anschlag.
Brauchst die große Behälterdichtung auch neu.
Es gibt spezielle Fette, setze damit die Trommeldichtung ein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wts am 18 Sep 2004  0:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103661

cheppy

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo und vielen Dank erstmal, für die Antworten und die Zeichnung!!!
Konnte leider nicht früher antworten, da mein Browser (AOL) bei der Anmeldung nicht mitgespielt hat. Mit IE-Explorer geht es jetzt.

Richtig, die Maschine hat zwei Lager, ein großes und ein kleines. Es war aber nur das Große defekt.
Habe auch schon Ersatz beschafft (Lager und Dichtung) und eingebaut! Die Maschine ist jetzt dicht, läuft aber unruhig ("eiert" ein wenig) und ist ziemlich laut, ich würde mal sagen Schleifgeräusche. Vielleicht befindet sich noch irgendetwas im Bottich oder das Lager schleift am Bottichdeckel.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!
Werde die Kiste morgen noch mal zerlegen und auf Teile im Bottich kontrollieren.
Die Maschine ist ca. 5 Jahre alt, Zapfen sieht ganz OK aus.
Eine Markierung für das Lager auf der Welle konnte ich allerdings nicht sehen.
Wie baut man das Lager eigentlich fachgerecht ein? Ich habe es zuerst ins Kreuz eingesetzt und das Ganze dann auf die Welle gesteckt.
Sollte man es vielleicht andersherum machen, d.h. erst das Lager auf die Welle, dann das Kreuz montieren?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104111

Sobchak

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Essen

Kannst Du mir beschreiben wie Du das Riemenrad und die Kugellager von der Welle bekommen hast?
Ich komm da nicht weiter!
Dann kann ich Dir auch von meinen Erfahrungen beim zusammenbau berichten.
Gruß
Sobchak

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104496

wts

Stammposter



Beiträge: 361



[ Diese Nachricht wurde geändert von: wts am 21 Sep 2004 18:00 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104790

cheppy

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Maschine ist fertig!!!
Danke für Eure Hilfe!
Sobchak, du hast jetzt vermutlich eine private Mail erhalten! Darin die Tips für die Demontage des Riemenrads!
Falls nicht, melde Dich nochmal!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995616   Heute : 170    Gestern : 6992    Online : 799        27.4.2024    0:56
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0611679553986