Bauknecht WaMa WA 6750

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:10:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht WA 6750

    







BID = 156211

muckenflugplatz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Esslingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 6750
S - Nummer : 858351503000
______________________


hallo ihr da draußen,
habe ein problem mit meiner 2 1/2 jahre alten wama bauknecht wa 6750.
die wama blieb mitten im programm stehen und die drehzahllampen haben alle geblinkt.
habe den stecker gezogen und ein neues programm gewählt.
man hört es in der steuerung ein paar mal knacksen und dann blinken wieder alle drehzahllampen, egal welches programm ich wähle, immer das gleiche.
flusensieb habe ich schon kontroliert.
muß noch dazu sagen, das ich die maschine vor zwei wochen auseinander genommen habe, da ein büstenhalterbügel unter die trommel gerutscht war.danach habe ich die wama wieder zusammengebaut und sie lief wieder, zwar beim schleudern etwas lauter als vorher, aber sie lief.dann mußte ich feststellen, das ich schwarze punkte auf der wäsche hatte(mit einem mußter wie die trommel)und danach ging gar nichts mehr.
wer kann mir helfen, habe nun schon zwei tage an dem teil herumgeschraubt und langsam die faxen dicke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156278

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Hallo kleiner Flieger,
Setze erst einmal das Programm zurück,indem Du das Ab-
pumprogramm einschaltest und die Starttaste ca.10 sek.
gedrückt hälst.Ablaufpumpe müßte anlaufen und dann das Programm selbstständig beenden.
Schwarze Punkte VORSICHT!
Vermutlich hast Du die Heizung beim Zusammenbau nicht
unter den Heizungsniederhalter gebracht und sie liegt jetzt
darüber.Das heißt,sie Liegt sehr dicht in der Nähe der
Trommel.Die etwas lauteren Geräusche beim schleudern
und die schwarzen Punkte auf der Wäsche lassen dies zu-
mindest vermuten.
Bevor die Maschine wieder in Betrieb gehen kann,bitte
unbedingt die Heizung ausbauen und vom Fachmann überprüfen
lassen.Sind allerdings schon Schleifspuren auf der Heizung zu sehen,dann bitte gleich eine Neue einbauen.
Wenn alles i.O. noch mal neu starten.
Gruß
Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156878

muckenflugplatz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Esslingen


danke für die schnelle antwort.
klingt logisch was du mir da rätst, habe beim zusammenbau der trommel nicht auf einen heizungsniederhalter geachtet!
also, ich prüfe ob die heizung riefen hat und lasse sie durchmessen, oder kann ich das selber?
was brauche ich dazu, und welchen wert sollte das meßgerät anzeigen.
tschau
mucke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156881

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Heizung sollte um die 25 Ohm haben.
Gemessen wird mit einem Widerstandsmeßgerät.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156893

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und nicht vergessen, den Isolationswiderstand des Heizkörpers zu messen. Sollte (mit normaslem Widerstandsmeßgerät oder Multimeter) unendlich hoch sein.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692120   Heute : 8021    Gestern : 12674    Online : 465        29.3.2024    15:10
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0174369812012