Bauknecht WaMa wa 6551

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:52:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht wa 6551

    







BID = 333054

herr_waschbär

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : wa 6551
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo erstmal,
unsere Waschmaschine bleibt beim Spülen "stehen" alle 5 Lampen der Schleuderdrehzahl blinken. Wasser ist noch in der Trommel. Die Maschine kann nicht neu gestartet werden, erst wenn das Wasser manuel abgelassen ist, ist ein Neustart möglich. Dann funktioniert es für einige Wäschen wieder. Und nun steht sie schon wieder. Kann uns geholfen werden?
mfg Jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 333103

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  


Überprüfe die Ablaufpumpe.Vermutlich muß diese gewechselt werden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 333135

herr_waschbär

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Hallo nochmal,
vielen Dank für die schnell Antwort.
Nachdem ich das Wasser abgelassen hatte, habe ich den Flügel der Pumpe von Hand gedreht, kein Widerstand spürbar. Wenn der Stecker richtig angeschlossen ist, welche Möglichkeiten habe ich noch die Pumpe zu prüfen. Ich vermute aber, das der Motor in einem Totpunkt hängen bleibt und durch das Drehen an den Flügeln dieser Punkt überschritten wird. Deshalb hat sie danach auch wieder funktioniert. Gibt es noch andere Möglichkeiten der Fehlersuche?
Auf jeden Fall, schönes Wochenende.
mfg Jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 333273

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Da liegst Du völlig richtig
Kleiner Tipp:Maschine während der Arbeit beobachten, wenn Fehler auftritt mal etwas kräftig gegen die Pumpe klopfen.
Hierbei Glotze und Bierkasten in Sicht- und Reichweite stellen, wird garantiert ein entspannter Abend.Keiner darf stören, mußt ja schließlich die Wama beobachten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 352455

cheesie_harz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ilsenburg


Morgen zusammen.
Ich habe zwar eine WA6751 aber das selbe Fehlerbild.
Muss die Pumpe nun raus oder gibt es eine andere Möglichkeit der Abhilfe. Den Geräuschen nach zu urteilen läuft die Pumpe fördert aber kein Wasser.

Besten Dank.

langsam geht mir das Bier aus

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693205   Heute : 9108    Gestern : 12674    Online : 420        29.3.2024    16:52
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0165829658508