Bauknecht WaMa WA 3773

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:51:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht WA 3773

    







BID = 453953

packerman

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3773
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine hat sich mit einem Kurzschluß in den Fehler E2 verabschiedet,
es läuft kein Wasser ein und auch nicht mehr ab.
Die Lösung war in einen bereits aufgeführten Thema bereits beschrieben. An dem Wahlschalter ist eine Leiterbahn verdampft , die ich dann mit einer Drahtbrücke ersetzt habe, zusätzlich habe ich den Triac ausgetauscht, welcher aber nach dem Ausbau nicht defekt gewesen ist. Nach dem Zusammenbau lief wieder alles .
In dem Pumpensumpf lag ein Geldstück.
Gruß Jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454056

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo Jörg,

E2 = Aquastop - Wasserstop ausgelöst, Undichtigkeit

Prüf mal, ob Wasser in der Bodenwanne steht.

Dazu Rückwand öffnen


Gruß flumer
__________________________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 sowie BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454310

packerman

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dortmund

Danke für die Antwort ,
ich habe die Antwort nur eingestellt um andern auch die Lösung mitzuteilen,
die WM war ganz trocken von innen.
Gruß Jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462833

packerman

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dortmund

Hallo ,
leider war das noch nicht das Ende, die WA hatte erneut einen Kurzschluss. Danach lief sie jedoch wieder, bis sie irgendwann nicht mehr schleuderte.
--Erneute Suche im Netz und es stellte sich heraus, daß das Türschloss defeht war. In diesem war ein Kontakt gerochen und je nach Lage gab es dann einen Kurzschluß. Ersatzteil incl. Lieferung von ebay 21.60 € - neu, eingebaut fertig, die Waschmaschine läuft bis jetzt wieder.
Gruß Jörg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: packerman am  9 Okt 2007  9:19 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688674   Heute : 4568    Gestern : 12674    Online : 418        29.3.2024    10:51
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0258090496063