Bauknecht WaMa WA 1330

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:29:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht WA 1330

    







BID = 138353

Hati3

Neu hier



Beiträge: 30
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1330
S - Nummer : 8554 983 22000
FD - Nummer : 31 9938 810106
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle Wissenden,
ich habe bei der o. g. Wama folgendes Problem: Wenn ein Programm eingeschaltet wird, dann laufen ca 4 l Wasser ins Gerät und danach tut sich dann überhaupt nichts mehr.
Die Heizung hat 24,5 Ohm und der Niveauschalter scheint auch zu funktionieren. Auf dem Programmschalter sind keine Rauch- oder Brandspuren zu sehen.
Es scheint kein Heizrelais eingebaut zu sein, da ich zum Durchmessen des Heizstabes oben am PRGSW die entsprechenden Kabel abgezogen habe und ich vorher auch kein Relais finden konnte.
Wenn ich am PRGSW die Heizkontakte messe und den Schalter einmal rund drehe bekomme ich keinen Durchgang.
Aber würde denn auch gleich die Heizung anfangen? Ich kenne das von unserer eigenen Wama (AEG) so, daß zunächst die Trommel einige Male läuft und noch mehr Wasser einläuft.
Was kann das Problem sein?

Fragender Gruß
Hartmut

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138359

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Erstmal den quantitativen Eimertest machen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138363

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Eimertest ist immer gut.
anschließend solltest Du einmal die Motorkohlen prüfen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138521

Hati3

Neu hier



Beiträge: 30

Hallo,
danke für die schnellen Antworten!
Eimertest ist gemacht, da es ja nicht meine Wama ist, habe ich sie auch hier bei mir neu angeschlossen.

Aber das mit den Kohlen könnte richtig sein.
Wie lang sind denn Neue, bzw. wie kurz dürfen die Alten werden?

Gruß Hartmut

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138527

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

wie lang die neuen Kohlen sind kannst Du messen,wenn Du neue einbaust.Das ist bei jedem Motor unterschiedlich.Ob sie schon zu kurz sind,siehst Du an der Lauffläche der Kohlen(Stirnseite).Ist sie schwarz und stumpf,sind die Kohlen am Ende.Ist sie blank,wie Graphit und die Kohle ist leichtgängig,schaut noch 2-3 cm aus dem Halter heraus,dann ist dort alles in Ordnung.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138592

Hati3

Neu hier



Beiträge: 30

Hallo an alle Helfer,

Das Problem ist gelöst. Es waren die Kohlen!
Erstens sind beide nicht mehr doll und zweitens hatte die eine nicht mehr richtig Druck. Nachdem ich beide wieder gangbar gemacht habe läuft wieder alles bestens.

Ihr seid wirklich clever und hilfreich!!!

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Hartmut

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690827   Heute : 6725    Gestern : 12674    Online : 578        29.3.2024    13:29
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0177330970764