Bauknecht WaMa WA7778

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:13:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaMa Bauknecht WA7778

Fehler gefunden    







BID = 159988

Schil°D°

Gerade angekommen


Beiträge: 14
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA7778
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend

1. Post im Forum!
Ich heisse Christian seid alle gegrüsst!

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Ich habe sie gebraucht gekauft von einem Bastler. Den Geräte Typ habe ich von der Türklappe und von der Elektronic. Andere Typschilder exestieren nicht. Bei der Maschinen läuft alles ohne Problem bis zum schleudern statt zu schleudern dreht sie ganz normal und schalltet dann frühzeitig ab ohne Fehler alls ob alles Normal währe. Ich habe darauf nach den schläuchen gesehne fand einiges an Kleingeld dies zu entfernen brachte nichts. Die Mashine Pumpt ab.
Wenn ich zb. direct auf schleudern schalte dann beginnt die Zeit, Ich glaube 15 minuten, die maschinen bewegt sich, links, rechts, bis sie auf Minute 10 kommt (ich schätz hier sollte sie schleudern) doch stadt zu schleudern schaltet sie ohne fehler normal ab Dies geschieht auch im Programm Spühlen und Schleudern.

Ich habe die Dom Falle getestet sie ist sauber und beim rein pusten hört man wie der Schalter schaltet . Ich habe nach den Kohlen gesehen schienen ok zu sein,wie Sehen verschlissene Kohlen aus? Wie kan ich den Tür schlater durch messen? Nach dem Ausbau des Türschalters habe ich den oberen "ausgang" gemesen bei schalter "aus" lag kein wiederstand vor bei schalter "ein" war ein widerstand messbar. Bei dem unteren "ausgang" konnte ich in keiner position einen wiederstand messen!? Falls das so nicht klar wird kann ich auch ein Bild posten.
Ich bin mit meinem Latein am ende!
Leute mir geht es mit so einer defekten Maschine garnicht gut ich nehme Hardware probleme immer so persöhnlich. :o(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen habe die Such ergebnisse "Bauknecht Schleudern" (32 ergebnisse) durchgelesen demnach
sind es die Kohlen, aber wie oben gesagt.. ich feue mich auf eure Antworten. Entschuldigt bitte mein Rechtschreibung.
MfG
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160004

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Glaube zwar nicht,daß es etwas bringt.
Aber ein Versuch ist es Wert.
Maschine auf abpumpen stellen,Starttaste ca.10 sek.
gedrückt halten und schauen was passiert.
Riecht aber stark nach Steuerung.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160032

Schil°D°

Gerade angekommen


Beiträge: 14
ICQ Status  

Hi

Danke für die Schnelle Antwort!
Das klingt ja nicht gut! :o( Wie kann ich Testen ob es die Steuerung ist? Auf sicht kontrolle sieht alles super aus.. sprich schön sauber alle Kondies sind intakt alles riecht gut. Wie sehen den abgenutzte Kohlen aus? Was kostet eine neue Steuerung? Ist die Mashine das Geld noch wert?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 160052

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallooooo
Was ist passiert nachdem Startaste länger gedrückt wurde?
Platine interessiert noch lange nicht.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160057

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Schil°D°

Defekte Bürstenkohlen sind an der Oberfläche dunkel schwarz. Wenn sie in Ordnung sind, dann sind sie auf der Auflagefläche vom Kollektor blanke metallisch und ca. 1 – 2 cm lang.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160118

Schil°D°

Gerade angekommen


Beiträge: 14
ICQ Status  

Hallo Fröhlich

Wenn ich auf abpumpen schalte und 10sek. auf start drück passiert nix also ausser das die Maschine abpumpt. Ich bin echt am verzweifeln. Ich hatte gerade alles ausseinander, alles sauber und wieder zusammen. Danach das mit dem Start getestet <Nix>.. Dann ein Test Spülen Schleudern alles läuft Super bis zu der Gasegten 10 min grenze dann schaltet er sofort ab macht das bekante ich bin fertig Piepsen und gibt die Tür frei, ganz unschuldig als ob alles Top währe aber Pustekuchen



Wie bekomme ich raus ob es die Steuerung ist? Ich wünschte, ich würde ein Fehlercode bekommen! Der Türschalter? Wie müsste das den aussehen wenn ich denn zweiten "ausgang" messe? Müsste ich nicht bei beiden einen Wiederstand in einem Geschlossen Stromkreiss messen könne? Natürlich ohne Spannung! Aber es müsste sich doch trotzdem was schliessen? Oder? Jedes Kabel hat einen Wiederstand!
Schwafel...

Ich hoffe mir kann wehr helfen! Bitte
Grüsse Chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schil°D° am  7 Feb 2005 22:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160128

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo Schil,
Du bist wie meine Techniker.Wenn ich Sie frage,ob sie eine
bestimmte Adresse gefunden haben,versuchen Sie mir auch
immer zu erklären,wie sie dorthingekommen sind und was
für Zeit sie dafür gebraucht haben.Aber ich wollte doch nur wissen,ob sie bei der Adresse angekommen sind.
Also laß den Schwafel hier mal beiseite und sage mir was
Passiert.
"wenn ich auf abpumpen schalte und 10 Sek.auf Start drücke,
passiert nix,also außer das die Maschine abpumpt"
Bei dieser Aussage ist doch etwas passiert,nämlich die Maschine pumpt ab.Wenn Du die Finger dann mal mindestens eine viertel Stunde von der Maschine läßt,wie ist dann der
Zustand der Maschine?
Was zeigt sie dann an?

Fröhlich

Ps: Kohlenkontrolle ist immer gut.Aber bitte vorher Netzstecker ziehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160136

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Schil°D°
Du hast geschrieben:
Nach dem Ausbau des Türschalters habe ich den oberen "ausgang" gemesen bei schalter "aus" lag kein wiederstand vor bei schalter "ein" war ein widerstand messbar. Bei dem unteren "ausgang" konnte ich in keiner position einen wiederstand messen!?
-----------------------------
Das macht mich stutzig. Wie hoch war der Widerstandswert? Verriegelt die Tür, wenn du die WA eingeschaltest hast? Hat das Elektroschloss 4 Anschlüsse?

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160286

Schil°D°

Gerade angekommen


Beiträge: 14
ICQ Status  

Moin

@ Fröhlich

Nach dem die Maschinen abgepumpt hatte macht sie wieder den "Ich bin fertig Piep". Die LED für Start war konstant an, Die LED für schleuder 0 war an, Die Rote LED von dem Programm schalter war an. Die Zeit stand auf Null. Dies änderte sich auch nach einer halben Stunde nicht. Das einzige was anders im vergleich zu allen anderen Programmenden ist, ist das die Türfrei LED nicht blinkt, nach dem sie Fertig ist, das macht sie sonst nach jedem Program, solange biss man die Tür öffnet.

@ Schiffhexler

http://www.stechrie.de/WA7774.htm

Die gnaze sache kommt mir allerding komisch vor vieleicht mache ich etwas falsch. Ach ja die Tür veriegelt ganz normal.

Freu mich auf Antwort!

Grüsse
Christian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schil°D° am  8 Feb 2005 13:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160448

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Hallo!
Zum Testprog:
Ma auf abpumpen stellen und 4x die vorwaschtaste drücken.
LED blinken.
jetzt kannst Du mit je 2x drücken im Test bis zum Schleudern vorgehen.
Schleudert sie im Test aber im normalprog nicht ist vermutlich der Türschalter hin, der wird im Test nicht abgefragt.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160491

Schil°D°

Gerade angekommen


Beiträge: 14
ICQ Status  

Hallo wts

Das mit dem Testprogram war ein super Tip! Die Maschine Schleudert wie ne 1!
Tja so weiss ich schon mal auf jedne fall das es nicht der Motor bzw. die Kohlen sind :o/. Könnte es den nicht trotz dem an der Steuerung liegen? Was würdest du mir raten?
Mit freundlichen Grüssen
Chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160596

Schil°D°

Gerade angekommen


Beiträge: 14
ICQ Status  

Sorry für edit schien es zu spät zu sein....

Was würd den im Test Programm alles abgefragt? Wir der Druckschalter abgefragt?
Ich komme nich weiter und habe kein Lust meine wäsche immer mit dem Tespprogramm zu schleudern!
Ich habe aber auch keine lust 15-20 Taller aus dem Fenster zu schmeissen und mir ein neuen Türschalter zu hohlen um dann raus zu finden das es doch an der Steuer einheit liegt.

Hat nicht noch jemand einen Tip?

Grüsse
Chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160630

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Steuerung glaube ich nicht, Ma macht doch alles bis auf schleudern. oder?
3 pol Stecker am Türschloß, kontakt 4 u. 5 brücken und probieren ob Gerät im Programm schleudert, am besten Schonschleudern.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160796

Schil°D°

Gerade angekommen


Beiträge: 14
ICQ Status  

Hallo

Ich habe das Türschloss kurzgeschlossen also ich habe kontakt 4 und 5 mit einer Kupfer litze verbunden. Leider hat es nichts gebracht die MA hat wieder bei der gesagten min 10 ganz normal mit gewonten <piep> ohne Fehlermeldung und ohne Schleudern ab.
Dann bleib doch nur noch der Druck schalter oder? Wie kann ich diesen kurz schliesen? Danke für die viele Hilfe.
Grüsse
Chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160817

Schil°D°

Gerade angekommen


Beiträge: 14
ICQ Status  

Nachtarg

Ich habe das ganze nun noch einmal ganz ohne den Dreipolstecker versucht--- Selbes ergebniss
Wird der Schalter etwa garnicht abgefragt? Mensch diese Maschine nervt mich! Noch jemand ein Tip. Schätze ich kann jetzt das Türschloss ausschliessen. Vielen Dank noch mal das Ich euch nerven darf.
Biss dann.
Christian

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675322   Heute : 3880    Gestern : 13317    Online : 333        28.3.2024    10:13
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0296061038971