Bauknecht WaMa WA3773

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:30:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht WA3773

Fehler gefunden    







BID = 116797

5erBMW

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA3773
S - Nummer : 855490503001
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo


Ich habe folgendes Problem an meiner Bauknecht Waschmaschine ( wa3773 )
Laut Aussage meiner Freundin hat die Maschine vor dem Eintritt des Fehlers laut geknallt und hätte wohl auch gestunken. Die Sicherung und der FI waren geflogen.

Beim einschalten eines Programm´s dreht die Trommel sich links und rechtsrum und bleibt dann mit dem Fehlercode F2 stehen. (Drehzahl binkt, Türauf und Wasserstop leuchten)

Das der Fehler angeblich vom Aqaustop kommt weiß ich.

Motor, Laugenpumpe, Aquastop, Schwimmerschalter, Türschalter, Heizung und Netzfilter hab ich auf Funktion und Geruch kontrolliert , aber alles scheint i.O. zu sein. Den Wahlschalter bzw die Platine hab ich nur optisch überprüft, sah aber alles gut aus.

jetzt bin ich mit meien Latain am Ende. Vieleicht hab ihr ja noch ne Idee. Ein Stromlaufplan würde mir evtl helfen.

die Service Nr ist 8 554 905 03001

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 116834

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Laugenpumpe prüfen,
Entstörkondensator prüfen.

röhre

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: röhre am 20 Okt 2004 20:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 116869

5erBMW

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo Röhre


Ich hatte heute die Laugenpumpe fremdbestromt und die lief ohne Probleme. Allerdings alles ohne Erde. Der Entstörkondensator an der Zuleitung ist Tip Top, Nicht aufgeblät und kein Widerstand zur Erde.

gruß 5erBMW

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 5erBMW am 20 Okt 2004 21:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 116893

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hast Du einmal eine Isolationsprüfung am Moror gemacht?

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117135

5erBMW

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hi

Bisher hab ich nur eine Erdschlussmessung an der Pumpe und dem Antriebsmotor mit dem Multimeter gemacht.Muß ich mal mit dem Isolawi-Messgerät ausprobieren. Aber wenn ich ein Programm starte dann fängt der Motor sich ja an zu drehen, nur kein Wasser läuft in die Maschine ein. Was mir gerade aufgefallen ist,das wenn ich ich wenn ich ein Programm anwähle aber nicht start drücke, nach ca 30sec auch die Fehlermeldung E2 kommt.

Ich werde gleich mal den Wahlschalter ausbauen und auf der Platine mal alles mögliche durchmessen.


gruß 5erBMW

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117136

5erBMW

Gerade angekommen


Beiträge: 6



[ Diese Nachricht wurde geändert von: 5erBMW am 21 Okt 2004 12:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117524

5erBMW

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo

Habe jetzt mal die Motoren mit dem Isolawi überprüft. Sind aber i.O.
Ich habe gestern mir mal den Wahlschalter zur Gemüte geführt und in zerlegt. Eine Leiterbahn ist abgedampft. Die habe ich dann mal erneuert. Den Triac werde ich vorsichtshalber auch mal wechseln. Habe im Fusselsieb ein Geldstück und einBH-Bügel gefunden. kann es sein das dadurch die Laugenpumpe blockierte und dadurch die Leiterbahn verdampft ist???


gruß 5erBMW

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117984

5erBMW

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Soooo


Also es scheint es wohl wirklich der BH-Bügel der Übeltäter gewesen zu sein. Habe die Leiterbahn und den Triac erneuert. Die Maschine läuft wieder.
Das einzige was nicht mehr funktioniert ist der Timer. Aber den brauche ich eh nicht..


gruß 5erBMW

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690842   Heute : 6740    Gestern : 12674    Online : 427        29.3.2024    13:30
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0285661220551