Bauknecht WaMa WA3773

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:47:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht WA3773

    







BID = 95437

softmover

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ravensburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA3773
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

ich habe eine WA3773 die seit gestern plötzlich alle Waschgänge mit Kochtemperatur absolviert. Sie heizt sogar beim Schleudern. Ein Fehlercode wird nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank für jeden Tipp,
Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95517

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Holger,

erstmal Willkommen im Forum!


Für diesen Fehler gebit es diverse mögliche Ursachen.

Tritt er genauso auf, wenn der Netzstecker um 180° gedreht in der Dose sitzt?
Unf gibt es für diesen Stromkreis einenm FI-Schutzschalter? Ggf. Nennfehlerstrom?

Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95781

myggel

Gerade angekommen


Beiträge: 7

hallo erstmal,
bin ja ganz frisch zu euch gestoßen.

problem: wa3773 will beim 60° programm ab einem bestimmten zeitpunkt den ablauf nicht mehr fortführen(anzeige hängt und sie wäscht und wäscht und wäscht und...), 40° klappt aber prima(aussage von meiner ma). bei 60° wird das ding wohl auch recht warm/heiss, die trommel bewegt sich aber wohl noch.
weiss da jemand woran das liegt?
ach ja, also am netzstekcer liegt das nicht(@sam2), hat schon mal funktioniert und ist seitdem nicht mehr umgesteckt worden

gruß myggel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95834

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Holger,

es ist ja schön, daß Du versuchst, mitzudenken.
Aber ich hatte schließlich nicht behauptet, daß es am Netzstecker liegen könnte oder würde! Nur - das Drehen des Netzsteckers ist eine probate Methode, um bestimmte Erdschlüse, welche z.B. zum Dauerheizen führen können, aufzuspüren...

Also gehe in erster Näherung davon aus, daß manches, was ich schreibe, durchaus Sinn haben könnte!


Allerdings müßtest Du Dich jetzt erstmal entscheiden, welche der beiden Fehlerbeschreibungen denn nun tatsächlich zutrifft! Sie widersprechen sich schließlich...


Sollte der zweite Versuch näher an den Tatsachen sein, dann könnte es an einem der Temperaturfühler (60°) liegen.
Hast Du ein Multimeter zur Verfügung?

Kläre das also mal bitte.
Und die Antwort auf die FI-Frage steht auch noch aus!


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96078

softmover

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ravensburg

Hallo SAM2,

also erstmal würde ich Dir vorschlagen, genauer die Beiträge zu lesen, bevor Du schulmeisterlich auftrittst. Dann hättest Du nämlich gemerkt, daß der zweite Beitrag gar nicht von mir war.
Wie auch immer, die Idee mit dem Netzstecker werde ich morgen mal probieren. Allerdings würde es mich ein wenig wundern, da der Stecker seit einem Jahr nicht ausgesteckt wurde.

Also, sobald ich das Ergebnis habe, sage ich Bescheid. Um Deine Frage nach dem Multimeter zu beantworten: Ich habe eins und weiß sogar wie man es benutzt.

Grüße,
Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96087

softmover

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ravensburg

ach so noch ein Nachtrag,

es gibt keinen FI in diesem Kreis

Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96089

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Hallo!
Prüfe mit Spannungsprüfer an der Steuerung die Heizleitung wann die Heizung einschaltet.
Schleudern darf die WA nur wenn kein Wasser im Behälter ist.
Ist diese Bedingung erfüllt darf sie definitiv nicht Heizen.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692501   Heute : 8402    Gestern : 12674    Online : 529        29.3.2024    15:47
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0194611549377