Bauknecht Waschmaschine  WA3560

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:03:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA3560

    







BID = 343522

Nicolas

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA3560
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich weiß, dass Ferdiagnosen immer schwierig sind aber ich probier es trotzdem mal.

Als ich letztens besagt Waschmaschiene anschalten wollte gab es einen Knall und sämtliche Sicherungen sind rausgeflogen.

Anschließend hab ich die Deckplatte und die Rückwand abgenommen und festgestellt, dass die Maschiene nach Programmstart:

- normal anläuft
- aber kein Wasser zieht
- nach ca. 15 Sekunden anfängt zu blinken (die Lämpchen von der Schleuderdrehzahl)
- und dann hängt

Tja, vielleicth hat jemand eine Idee.

Vielen Dank schon mal...




Erklärung von Abkürzungen

BID = 343620

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  


Zulaufventil def.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 344136

Nicolas

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München


vielen Dank,

stellt sich die Frage ob wirklich nur dieses Teil defekt ist. So wie ich das sehe ist das so ein Magnetventil - kann das beim Defekt die Sicherungen in der ganzen Wohnung raushauen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 344216

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW


Moin Nicolas

Messe den Widerstand von der Ventilspule und poste den hier rein. Überprüfe die Leiterbahnen am Schaltwerk, ob da welche weggebrannt sind sonst bringt dir ein neues Ventil nicht viel.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 351609

Nicolas

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München


Hallo,

vielen Dank erstmal - bin jetzt endlich wieder dazu gekommen mich weiter um das gute Stück zu kümmern.

Also ich hab den Schalter am Zulauf gemessen: hab die Einstellung von 20kOhm gewählt - Ergebnis 18,04 (sorry - bin nicht so fit mit dem Teil ). Kann man damit was anfangen?

Ansonsten kann ich keine Schäden entdecken...

Dank und Gruß

Nicolas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 351734

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW


Moin Nicolas

Das Ventil müsste ca. 3,4 – 4,5 K/Ohm haben, dein V hat 18 K/Ohm. Schau dir das Schaltwerk an, ob da evtl. Leitebahnen verschmort sind. Einen Kurzschluss an einer WA können Folgeschäden hervorrufen. Hast du einen FI –Schalter in der Elektroanlage?

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 351768

Nicolas

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München


Hi Schiffhexler,

danke schon mal.

Bedeutet also, dass das Ventil hinüber ist - richtig?

FI Schalter haben wir, ich werde trotzdem nochmal schaun ob irgendetwas verkohltes finde.

Ansonsten würde ich dann diesen Schalter einfach mal hier bestellen - mit 35€ ist der ja nicht so teuer - das kann man riskieren.

Gruß Nicolas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 351772

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW


Messe sicherhaltshalber noch mal nach. Du kannst auch mal hier rein schauen: Verwendungszentrum = http://shop-technik.pro-welt.de/

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924526   Heute : 1019    Gestern : 8415    Online : 536        19.4.2024    7:03
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0532598495483