Bauknecht Waschmaschine  EAS 4740

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:16:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht EAS 4740

    







BID = 435500

julian0815

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: münchen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : EAS 4740
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe eine ca. 2 jahre alte waschmaschine von bauknecht geschenkt bekommen und jetzt weiss ich auch warum. als ich das erste mal waschen wollte und ich die waschmaschine anmachte, fing die trommel gar nicht erst an sich zu drehen. im nachhinein habe ich versucht die trommel mit der hand zu drehen, was nur schwer unter "kratzen" möglich war. ich dachte erst es wäre die transportsicherung, aber nachdem ich das blech abgeschraubt hatte war nichts zu sehen.
ich habe darauf nochmals die trommel unter die lupe genommen und mir ist aufgefallen, dass ein 3x3cm großes stück der trommel scheinbar regelrecht rausgefetzt ist und sich nun zwischen gehäuse und edelstahltrommel verkeilt, sodass wahrscheinlich deshalb die trommel nicht zu bewegen ist. gibt es entweder die möglichkeit die edelstahltrommel auszutauschen oder die trommel zu flicken. ich brauche rat, bitte

vielen dank im vorraus

beste grüße
julian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435505

julian0815

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: münchen

 

  

sorry das modell heisst statt "EAS" "WAS"
gruß julian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435512

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
da hilft nur ne Neue Trommel (mindestens). Vermutlich ist aber noch mehr defekt. Schmeiß das Stück dem "edlen Spender" vor die Füße.
Falls Du sie doch reparieren möchtest, findest Du im Bullauge die Servicenummer. Diese bitte mit angeben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435515

julian0815

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: münchen

schon mal danke für die schnelle antwort.

also wäre es theoretisch möglich die trommel auszutauschen? würde sich das lohnen, falls sonst der rest in ordnung ist? wieviel würde eine neue trommel ungefähr kosten?

vielen dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435530

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Theoretisch ist dies möglich. Einige Vorraussetzungen sollten da sein: 1. Eine preiswerte Trommel bekommen ( hier vielleicht mal nachsehen: http://www.verwendungszentrum.de/ ) 2. Der Rest sollte in Ordnung sein ( den edlen Spender fragen ) 3. Handwerkliches und technisches Wissen sollte vorhanden sein. 4. Gutes Werkzeug. Wenn alles passt, dann frohes reparieren.

Viel Glück wünscht
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922046   Heute : 6948    Gestern : 9237    Online : 556        18.4.2024    20:16
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0172572135925