Alaska Waschmaschine  WA 7450

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:25:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Alaska WA 7450

    







BID = 439535

ismaelus

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Alaska WA 7450
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin mehr oder weniger stolzer Besitzer einer Alaska WA 7450 Waschmaschine die vor rund 6 Monaten gebraucht gekauft wurde. Seit neuestem geht das Waschprogamm während des Spülens bzw. vom Waschen zum Spülen und dann zum Schleudern nicht weiter. Stattdessen dreht die Trommel immer mal kurz an aber ansonsten passiert nichts.

Die Firma von der dieses Gerät gekauft wurde ist dann angerufen worden da ja ein Jahr G arantie besteht.

Der telefonische Kontakt war recht kurios da die Dame am Telefon direkt mitgeteilt hat das es sich um duie Druckdose handelt die gereinigt werden müßte.
Perse wären erstmal 25 € Anfahrt fällig + evtl. Ersatzteile insofern unsachgemäßer Gebrauch vorliegt.

Meine fragen sind nun:

Kann wirklich die druckdose für den defekt verantwortlich sein?

Inwiefern kann mir daraus der Strick der unsachgemäßen Benutzung gedreht werden?

ich möchte mich vorab für Hilfe bedanken

ismaelus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439560

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Beiträge: 83
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von Holger der erste

 

  

Hallo,
also ich würde den "Service" ruhig mal kommen lassen.Hab bei diesen Geräten noch NIE einen def.Niveauschalter gehabt,sondern eher def.Programmschalter und Elektroniken.
Pumpt die Maschiene denn richtig und zügig ab???Kontroliere den Abwasserweg und wenn da alles OK ist,sollte der der Verkäufer in die Pflicht genommen werden.

Hoffe ich konnte erstmal helfen,

Gruß Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446706

ismaelus

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Alaka Waschmaschine die zweite:

War es schon Enttäuschend oder doch zumindest Zweifelhaft am Telefon die Information mit der Druckdose zu kriegen geht es jetzt weiter.

Für diese Waschmaschibne wurde ein Betrag von 400 Euronen gezahlt. Um jetzt den Mechaniker in meinen Keller zu locken um das Ding wieder zu Reparieren verlangt diese Firma pauschal erstmal 25 Euro für die Anfahrt, zudem kann eine Gewährleistung (eine Garantie als solches wurde ja gar nicht gegeben) nur dann gestattet werden wenn für den Mechaniker der Firma!!! unzweifelhaft klar ist das der Defekt nicht auf Unsachgemäße Bedienung zurückzuführen ist.
Ebenso werden die vollen Kosten der Reperatur fällig wenn es sich um Verschleißteile handelt, was ja wenn es der Schalter ist teuer werden kann.

Interessant ist zudem das die Gewährleistung verfällt wenn ich diese waschmaschine selber zum Händler bringe und das nicht stehend.
Also muß ich doch auf jeden Fall die 25 Euro bezahlen und dann noch das was der gute Mann mir da als Laie verklickert glauben.

Nun habe ich so langsanm durch einen befreundeten Elektroniker den Fehler eingegrenzt.

1. Der Programmwahlschalter dreht sich nicht weiter(?)
Wasch>Spül
Spül>Schleudern

2. Die Motorkohlen sind offenbar abgenutzt?

Ob und wie beides zusammenhängt oder ob eins davon nicht stimmt weiß ich nicht.

Mit schöner Regelmäßigkeit hakt der Schalter beim Wechsel vom Wasch ins Spülprogramm. Weiter geht es dann nur wenn die Waschine ausgeschaltet wird und dann explizit auf das Spülprogramm eingestallt wieder angeschaltet wird.

Wenn das gute Stück den mal doch schleudert dann aber richtig lange. Endlos.

Ist die Drehzahl nicht auf 1400 sondern auf 900 eingestellt wird der Vorgang korrekt abgeschlossen.

Oftmals dreht die Maschine nur an, immer und immer wieder.

Mal Ehrlich, wenn ich nicht wüßte das es eine Menge korrekt arbeitender Leute da draußen gäbe würde ich jetzt ne Waschmaschinentechniker-Vodoo Puppe malträtieren.(sorry für die Berufsbezeichnung)

Ich hab mir schon überlegt ob ich mich nicht mit einem Schild vor den Laden setze um andere Kunden davor zu wanen da zu kaufen.

schöne grüße ismaelus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446882

didl69

Neu hier

Beiträge: 48
Wohnort: Koeln/Bangkok
Zur Homepage von didl69



Unbegreiflich, wie kann man für so ne Maschine 400 Euro bezahlen, da hättest Du ne Super gut gebrauchte MIELE bekommen.

Hast Du vom Verkäufer die Garantiebedingungen bekommen ?

Steht auf Deiner Rechnung die Garantielänge drauf ?

Wie lange hast Du die Maschine schon ?

Hast Du eine Rechtschutzversicherung ?


_________________
Gruss didl69
(Dieter)


Weniger ist manchmal mehr,
manchmal ist selbst das ueberfluessig.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446920

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Habe ich richtig gelesen? Eine gebrauchte Alaska für 400 Teuronen? Hast Du Dich denn mal vorher erkundigt, wie teuer die neu ist? Da muß dann ja eine 2jährige Garantie drauf sein und dann ist es noch zuviel. Für den Preis hätte ich Dir 2 Markengeräte mit einen Discount-Trockner als Zugabe geben können.

Den würde ich an die Hammelbeine bekommen. So einer zieht ja den ganzen Berufsstand in den Dreck!

Bestehe auf Deine Garantie und lasse sie überprüfen. Da dürfen auch nach einen halben Jahr noch keine Anfahrtskosten anfallen, sofern Du keine Schuld hast.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446927

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Vermutlich ist die Elektronik defekt (kein Verschleißteil). Der Händler scheint wirklich ein schwarzes Schaf zu sein, es fängt mit dem Preis der Maschine an und endet mit den Gewährleistungsbedingungen. Ich würde diesem Ver........ mit einem Sachverständigen und einem Rechtsanwalt kommen. Stell dem Händler schriftlich (Kopie für alle Fälle) eine kurze Frist zur kostenlosen Beseitung des Fehlers, oder eine Kostenübernahme bei Rep. durch einen unparteiischen Kundendienst. Fremdverschulden muß bewiesen werden, das stellt dann ein Sachverständer fest. Das sollte zusätzlich in dein Schreiben. Auch bei einer Rep. durch den Händler am Gerät bleiben und einem anwesenden Zeugen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992361   Heute : 3903    Gestern : 7469    Online : 418        26.4.2024    15:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0273320674896