AEG WaMa Ökolavamt 64600

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:51:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa AEG Ökolavamt 64600

Fehler gefunden    







BID = 376795

Zisco

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Königswinter
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamt 64600
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe nun folgendes Problem. Ich habe an meiner Waschmaschine einen neue Wasserweische eingebaut. Nun läuft die Maschine zwar wieder an und pumpt Wasser rein aber sie pumpt das wasser nicht mehr ab. Das Programm hört an der Stelle auf und ich kann auch die Türe öffnen obwohl noch das Wasser in der Maschine steht.
Hat jemand eine Idee was jetzt sein könnte?
PNC-Nr.: 914 001 101 01

Gruß Zisco

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377116

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Zisco
Willkommen im Forum
Wenn auf der Stellung Abpumpen die Pumpe nicht angesteuert wird, kann das Schaltwerk defekt sein. Hat es Kurzschlüsse gegeben, ist der FI-Schalter gefallen? Wurden im Gerät Stecker gelöst, oder am Druckwächter Einstellungen verändert? Ist die Pumpe blockiert?
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377132

Zisco

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Königswinter

Hallo,
ich habe eigentlich nur die Weiche gewechselt ansonsten keine Veränderungen vorgenommen. Ich habe auch das gefühl das das Programm auch schon nicht mehr spült. Es wird ja auch Wasser reingepumpt nur nicht mehr abgepumpt. Ich kann auch die Tür öffnen obwohl noch Wasser in der Maschine ist.

Zisco

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377233

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Könnte auch die Pumpe blockieren. Fremdkörper blockiert das Flügelrad.
Schau in das Pumpengehäuse, Flusensieb rausnehmen. Ich gehe davon aus das die Tür geöffnet werden kann, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377266

Zisco

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Königswinter

Hallo,

vielen Dank. Die Maschine scheint wieder zu laufen. Zumindestens schleudert sie wieder. Es war ein Stück Plastik in dem Rad hängengeblieben.

Gruß Zisco

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377365

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Woher kam das Plastikstück? Wurde an der alten Weiche oder der Einspülwanne etwas abgebrochen? Oder der Steg am Einspülstutzen?
Wenn die Pumpe wieder läuft, sollte auch das Programm durchlaufen. Bitte schliesse Deinen Thread mit "Fehler gefunden" ab, wenn alles ok ist.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377373

Zisco

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Königswinter

Hallo,
ja es war ein Stück von der alten Wasserweiche abgebrochen. Die Programme laufen jetzt prima durch. Nochmals vielen dank für die Hilfe!!!!!!

Gruß Zisco

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685715   Heute : 1609    Gestern : 12674    Online : 236        29.3.2024    5:51
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0574810504913