AEG WaMa ÖkoLavamat 6285 sensorlogic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:05:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa AEG ÖkoLavamat 6285 sensorlogic

Fehler gefunden    







BID = 465803

widi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Overath
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖkoLavamat 6285 sensorlogic
S - Nummer : 605.649014
FD - Nummer : 055705567
Typenschild Zeile 1 : 44OUM15
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

unsere WaMa laesst seit kurzem das Wasser nicht mehr durch das Hauptwaschmittelfach ein, sondern über das Weichspuelfach (Entkalker bzw. Vorwaesche funktioniert aber). Meine Suche hier im Forum laesst mich auf die Wasserweiche bzw. Magnetventile tippen. Allerdings ist unser Fehler direkt nachdem aufgetreten, nachdem wir die Maschine mit geschlossenem Wasserhahn gestartet hatten (WaMa hatte dann selbst das Programm gestoppt, einige LED blinkten (Start/Stop und Flecken (??)). Wie gesagt, direkt danach trat der Fehler auf. Kann es mit der Firm-/Software zusammenhaengen? Gibt es fuer dieses Modell einen Test oder Reset? Bin fuer alle Tips dankbar.

Herzlichen Dank im vorraus
Widi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465959

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Geh ins Prüfprogramm: Taste Vorwäsche und Taste Kurz drücken, gedrückt halten. Wahlschalter von AUS auf SCHONSCHLEUDERN stellen. Dann auf WOLLE KALT stellen . Welche LEDs brennen?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465981

widi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Overath

Hallo Ewald,

Herzlichen Dank für Deine Antwort, bei der WaMa blinkt dann die LED "ohne Endschleudern".
Mittlerweile weiss ich auch, dass sie keine motorbetriebene Wasserweiche habe, sondern ein Verteiler mit drei Magnetventilen, alle drei Spulen haben 4,7KOhm. Spannung habe ich noch nicht getestet.

Danke
Widi


Erklärung von Abkürzungen

BID = 466115

widi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Overath

Hallo zusammen,

habe mein Problem soeben gelöst: Ein Ventil der "Wasserweiche" saß fest. Der Weg zur Weichspuelerkammer scheint immer offen zu sein, wenn kein Ventil angezogen ist (macht ja auch Sinn, dass bei vier Waschmittelkammern und nur drei Ventilen ein Weg offen ist). Ich habe die Ventilmagnete von dem Deckel der Einspuelkammer abgeschraubt und abgezogen, die Ventile herausgezogen, die Dichtungen gereinigt und gefettet, alles wieder eingebaut und es funktioniert wieder wunderbar.
Trotzdem würde mich noch interessieren, was die blinkende LED im Serviceprogramm zu bedeuten hat. Generell wäre ich an Serviceunterlagen zu dieser Maschine interessiert, z.B. Stoerungscodes im Serviceprogramm oder Schaltplan. Bitte PN an mich.

Danke
Widi

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685781   Heute : 1675    Gestern : 12674    Online : 357        29.3.2024    6:05
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0445501804352