AEG Waschmaschine  Ökolavamat 6256 sensortronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:00:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Ökolavamat 6256 sensortronic

    







BID = 450428

Hugo Parugo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamat 6256 sensortronic
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Euch!

Auch wenn Wama ein oldtimer ist, den ich 1995 erworben habe, habe ich sie noch nicht ganz abgeschrieben. Also:
Heute pumpte sie zunächst nicht ab und kam demgemäß nicht zum Schleudern. Habe das Sieb kontrolliert, war im Prinzip sauber, das dahinter liegende Flügelrad ließ sich auch drehen.
Im Leer-Waschgang kam ich dann auch wieder in den Schleudergang und wurde auch gepumpt. Allerdings finde ich dass das Geräusch sich nicht so anhört wie vorher ....
Lege ich ein Handtuch zum Trockenschleudern rein, "pumpt" WaMa dauernd, schleudert aber nicht.
Besteht für meinen Oldie noch Hoffnung?
Gruß
H.P.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450431

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Da Deine Maschine nun ein paar Tage alt ist, stelle ich Dir eine Frage:

Sind die Kohlebürsten schonmal gewechselt worden und jetzt überprüft worden?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450456

Hugo Parugo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Guten Morgen,
nein, noch nicht. Ich halte es nach Internetrecherche für gut möglich, das es das ist.
Bleiben folgende Fragen:
1. Bekommt man für den Oldie noch die Kohle?
2. Wechsel schwierig?
Gruß
H.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450464

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

1. Auch für diesen Oldie gibts noch Kohlebürsten

2. Nein. Stecker ziehen, Motor ausbauen, Kohlebürsten wechseln, vorher ausblasen. Motor rein und waschen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924078   Heute : 570    Gestern : 8415    Online : 632        19.4.2024    4:00
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0534989833832