AEG Waschmaschine  Ökö Lavamat 6285

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:43:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Ökö Lavamat 6285

    







BID = 379820

ichmich

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Königswinter
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökö Lavamat 6285
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi, ich hoffen, einer von Euch weiss Rat:

Unserer Waschmaschine AEG 6285 bleibt im Hauptwaschgang (Hauptwäsche)stecken und läuft dort endlos weiter. Wenn man sie hingegen per Hand einen Menupünkt weiter dreht, funktioniert alles wie es soll.

Vor einigen Wochen hatte sie sich schon einmal wild blinkend verabschiedet(den Blinkcode fand ich in keinem Forum, darauf hin hatte ich sie resettet [die beiden oberen Knöpfe synchron gedrückt u. Wahlschalter nach LINKS auf Schonschleudern ]was bis gestern auch half.

Hat bitte jemand einen Tipp? (Wie immer, kommt der Defekt finanz. gerade sehr ungelegen)

DANKE im voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379992

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin ichmich

Willkommen im Forum
Dann poste mal alle die Typen Nr. hier rein: PCN oder F und die S. Die stehen in der Türpfalz. Die sollen immer angegeben werden. Messe den Widerstand der Heizung und gebe den Wert hier an.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380343

ichmich

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Königswinter

Hi Schiffhexler,
vielen Dank für die Willkommensgrüße. Hier die Nummern der Wama:

E Nr. 605 649 014
F Nr. 046 / 210910

Widerstand der Heizung kann ich schlecht messen, da die Maschine z.Z. noch fest eingebaut, untergebaut ist.
Ich hoffte/hoffe vielleicht auf einen Erfahrungswert von Euch....

b.t.w.: Hatte ich im ersten Posting vergessen: als die Wama noch durchlief, war nach Beendigung des Programms ein munteres Blinken der rechten LED Leiste zu verzeichnen- das Programm hingegen lief druch. Ich als DAU maß dem nicht die Bedeutung zu, da sie ja ihren Job tat.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380368

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin ichmich

Wenn man sie hingegen per Hand einen Menupünkt weiter dreht, funktioniert alles wie es soll.
.......................................
Wie drehst du weiter, wechselst du das Programm? Wird das Wasser bei der Hauptwäsche warm.

......munteres Blinken der rechten LED Leiste....
....................................
War das die Rechte mit den 6 LED’s, haben alle geblinkt?

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381849

ichmich

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Königswinter

Hi, sorry für die späte Reaktion - habe auf dem Näschen gelegen, erste Erkältung 2006.

Mittlerweilen habe ich mir nicht nur die o.a. Erkältung eingehandelt, sondern auch ein paar erläuternde´Worte von meiner Frau zu der Wama - resp. deren Defekt.

Also: Die Wama wäscht seit einiger Zeit nur noch in einem Programm (Koch-Buntwäsche) bis max. 50 Grad Temperatur; hier zeigt sie nach Beendigung des Programmes (wenn sie denn durchläuft) ein Blinken der LED´s von "800-900-ohne Endschleudern" und "ENDE" - und nicht, wie von mir falsche geschildert, ein Blinken der kompletten LED Leiste.

Ja, das Wasser wird warm bei der Hauptwäsche, auch ja - ich drehe dann auf z.b. spülen - von da an läuft sie wieder durch.

Hilft das evtl. mir zu helfen?

Danke im voraus,

Gruss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ichmich am 30 Okt 2006 11:06 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923956   Heute : 448    Gestern : 8415    Online : 524        19.4.2024    2:43
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0436310768127