AEG WaMa Öko lavamt 6525 44ouk15

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:26:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa AEG Öko lavamt 6525 44ouk15

    







BID = 79256

Daniel Düsentrieb

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG Öko lavamt 6525
Gerätetyp : 44ouk15
______________________

Hallo Leute


Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Sie hat ganz normal das Waschprogramm absolviert und dann leuchteten ein paar Dioden auf.
Sie liess sich auch nicht mehr öffnen,habe sie dann über den manuellen Schalter geöffnet.
Nun geht gar nichts mehr es leuchten nur noch die Lampen auf.
Und zwar sind das die Lampen : "Vorwäsche und Íntensiv". Diese Lampen blinken nur. "1200 und 700 Umdrehungen" und "Ende". Diese Lampen leuchten/blicken auf.

Ich habe keine ahnung was das sein kann und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79258

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
"1200 und 700 Umdrehungen" und "Ende". Diese Lampen leuchten/blicken auf.

Das ist der Fehler C9 ==> zuerst mal die Motorkohlen auf Abnutzung überprüfen.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79472

Daniel Düsentrieb

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo danke für Deinen tip

ich habe mla die motorkohlen überprüft und sie sind so etwa 1 cm noch lang ist das genug oder muss ich sie austauschen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79497

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
ich habe mla die motorkohlen überprüft und sie sind so etwa 1 cm noch lang ist das genug

Wenn sie am Kollektor noch gut anliegen ist das ok.
C9 ==> Elektronik bekommt keine Rückmeldung vom Tacho.
Wenn die Sache mit den Motorkohlen i.O. ist, überprüf mal den Tacho am Motor, ob er noch fest sitzt.
Wenn ja, mal die Tacholeitungen zur Elektronik auf Unterbrechung prüfen.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79504

Daniel Düsentrieb

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Hallo

Ich habe die Leitung überprüft und es ist keine unterbrechung zu finden.
Der Tacho sitzt auch fest.
Sollte ich die Motorkohlen erstmal auswechseln oder kann es noch was anderes sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79514

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Auch wenn jatz alles i.O. ist, muß Du den Fehler Reseten.
Masch. einschalten, Vorwaschtasteund Kurz-Taste zusammen gedrückt halten und den Wahlschalter auf Schonschleudern stellen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79520

Daniel Düsentrieb

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Ich habe die Tasten gedrückt und den Schalter dann auf Schonschleudern gedreht aber da tut sich gar nichts.Es blinken immer noch die gleichen Leuchten.
Liegt es daran das der Fehler noch besteht oder müsste er auf die Tastenkombination reagieren?
Oder muss ich erst die Motorkohlen austauschen damit das funktioniert?
Oder liegt es noch an einem anderen Bauteil?
So viele Fragen ich hoffe Ihr könnt mir helfen da ich davon leider keine Ahnung habe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80182

Daniel Düsentrieb

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Vielen Dank Jürgen und Röhre!
Eure Tips haben geholfen. Ich habe die Motorkohlen ausgewechselt und die Fehlermeldung mit der Tastenkombination resetet. Die Maschine läuft wieder. Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80199

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Vielen Dank Jürgen und Röhre!
Eure Tips haben geholfen.

Super, dass Deine Maschine wieder läuft und auch ein Danke für die Rückmeldung.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674874   Heute : 3432    Gestern : 13317    Online : 348        28.3.2024    9:26
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0230250358582