AEG WaMa ÖKO-LAVAMAT update Diamant SL

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:49:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa AEG ÖKO-LAVAMAT update Diamant SL

    







BID = 84642

SER

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG ÖKO-LAVAMAT update
Gerätetyp : Diamant SL
______________________

Problem:
Wenn der Motor angeschlossen ist, fliegt die Sicherung raus, sobald die WM eingeschaltet wird.
Wenn der Motor nicht angeschlossen ist, kann man die WM einschalten und z.B. das Programm "Pumpen" durchführen.

Kann mir Jemand sagen woran das liegen kann ?

Ich danke im voraus für eure Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84652

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo SER,

Zitat :
Wenn der Motor angeschlossen ist, fliegt die Sicherung raus, sobald die WM eingeschaltet wird.

Läßt sich die Trommel von Hand drehen?
Wenn ja, Steckverbindung am Motor prüfen, Motor ausbauen, ISO- und Durchgangsmessung machen, Kohlen prüfen oder tauschen.

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84664

SER

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Jürgen,

Danke für die Hilfe

Die Trommel lässt sich drehen, Motorkohlen sind neu, Durchgangsmessung ist OK.

Der Fehler ist aber leider immer noch da..

Was kann ich noch machen ?

MfG
SER

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84666

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Durchgangsmessung ist OK. Der Fehler ist aber leider immer noch da.. Durchgangsmessung ist OK

Hast Du ein 7poliger Anschluß am Motor?



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84669

SER

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ja es ist ein 7 poliger Anschlus am Motor

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84880

SER

Gerade angekommen


Beiträge: 4

[quote]
Jürgen288 schrieb am 2004-07-20 20:49 :

Zitat :
Durchgangsmessung ist OK. Der Fehler ist aber leider immer noch da.. Durchgangsmessung ist OK

Hast Du ein 7poliger Anschluß am Motor?


Was hat das zu bedeuten, dass der Motor 7poliger Anschluß hat ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84884

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Durchgangsmessung ist OK.

Gib mal die Meßwerte durch.
Hast Du die Iso-Messung schon durchgeführt?


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688652   Heute : 4546    Gestern : 12674    Online : 472        29.3.2024    10:49
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0198540687561