AEG Waschmaschine  ÖKO-LAVAMAT EXCLUSIV 85769

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:53:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT EXCLUSIV 85769

Fehler gefunden    







BID = 115484

handyman

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-LAVAMAT EXCLUSIV 85769
______________________

Hallo,

Wir haben für drei jahren eine AEG öko lavamat exclusiv 85769 gekauft und jetzt zeigt er fehler C2.

Siphon ist in ordnung, Laugenpumpe is sauber. Nichts was in der Anleitung steht trifft zu.

Wenn ich die Machine anschalte hör ich eine leichtes summen, ich tippe das die Pumpe nicht anlauft.

Gibt es erfahrungen mit diesem Waschautomaten die ähnliche probleme aufdecken? Kann ich irgendwo eine Reparaturanleitung bekommen?

Ich hoffe ihr kriegt meine Abracadabra gramatik ein bisschen auf die Reihe. Ich bin Holländer und deutschen Gramatik ist ganz schön schwer.

gruß, Handyman.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115488

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo handyman,

erstmal Willkommen im Forum!


Dein Deutsch ist besser als das vieler Muttersprachler hier...


Leider kenne ich dieses Modell nicht.
Aber kann es sein, daß diese Maschine eine sogenannte "Magnetpumpe" als Laugenpumpe hat?

Diese erkennt man daran, daß sich der Rotor (Flügelrad) nur ruckweise drehen läßt.

Dann wäre der Ausfall "normal", da diese Pumpen nur eine recht geringe Lebensdauer haben. Viel geringer als die der früheren Spaltpolmotore.

Also, zuerst Maschine öffnen und messen, ob an der Laugenpumpe 230V~ anliegen. Dann prüfen, ob das Flügelrad sich drehen läßt. Es könnte ja auch blockiert sein.
Bei Bedarf Pumpe erneuern.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117920

handyman

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Sam2,

Ich hatte gestern zeit und hab mich getraut. Ich bin auf die Suche nach der Pumpe gegangen. Gefunden war sie schnell, das ausbauen hat gedauert.

Ich habe die Pumpe zerlegt und eine riesen Fluse gefunden die sich um das Rad gewickelt hat.

Fluse entfernt, Pumpe gereinigt. Alles wieder zusammen gebaut und die Machine lauft wieder.

Danke.

gruß, Handyman.

_________________
Ich bin Holländer deshalb den schlechten deutschen Gramatik.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118095

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schön, daß Deine Maschine wieder läuft!

Und vielen Dank für die Rückmeldung.


Wenn keine weiteren Fragen mehr dazu sind, bewerte bitte den Thread (Textlink unten "Die Antwort hat geholfen") und schließe ihn dann (anderer Textlink unten).

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938256   Heute : 5598    Gestern : 9165    Online : 405        20.4.2024    16:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0164339542389