AEG WaMa Öko Lavamat Diamant SL update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:18:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa AEG Öko Lavamat Diamant SL update

Fehler gefunden    







BID = 163559

Uwe29

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Diamant SL update
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich hätte da ein Problem mit meiner Waschmaschine
Beim Einschalten des Gerätes beginnt es ununterbrochen zu klacken und es fliesst kein Wasser in die Maschine. Nach genauerem suchen, fand ich heraus, dass dieses Geräusch mit dem Behälter für das Waschmittel zusammenhängt und zwar befinden sich dahinter drei Zahnräder die einen Wasserverteiler betätigen. Diese blockieren anscheinend!!?? Was kann ich tun??
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!!
Danke und Gruß Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163575

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Uwe29

Willkommen im Forum
Da kannst du nur die Wasserweiche erneuern. Die Zahnräder geben schon mal den Geist auf. Von den Dingern gibt es 2 verschiedene, eine mit 2 Stecker und eine mit 3 Stecker.


Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163643

Uwe29

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Acha, dieses Teil nennt sich also Wasserweiche
Ja genau, da gehen drei Flachbandkabel bzw. Stecker hin.
Habe das Teil mal aufgeschraubt, konnte aber keinen Schaden an den Zahnrädern feststellen!!?? Kann es trotzdem irgendwie defekt sein? Was muss ich da denn genau erneuern?? Habe keinerlei Unterlagen bzw. Artikelnummern.
Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, ob es da so was wie ne Null-Stellung der Zahneinsätze gibt, denn ich vermute mal,dass durch das blockieren einige Zähne übersprungen wurden.

Gruß Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163650

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Produktnummer????????

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163651

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Wenn die Wasserweiche fiesen Ärger macht, wird sie erneuert. Ich kann zu den einzelnen Kunden nicht x mal hinfahren und fummeln. Ob die irgendwelche Nullstellungen haben, kann ich nicht sagen (wird wohl sein, wegen der Montage). Ich habe schon mal die Räder rausgenommen und mit der Hand gedreht damit sich vorläufig wieder gewaschen hat. Dabei nimmt die WA natürlich nur in einem Fach Wasser.

_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163657

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

@ Schiffhexler,
wollte doch nur helfen und den Kunden die Art.Nr.der
Wasserweiche und ev. Preis durchgeben.
Basteln kommt bei mir eigentlich auch nicht in Frage.
Kompl. Bauteil wechseln kommt meist preiswerter als
5 Stunden AL zu berechnen.
Hinterher heißt es doch meist "kleines Rädchen gewechselt"
aber 100 Eu`s bezahlen müssen.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163709

Uwe29

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Guten Morgen!!
Ich find es wirklich super, wie hier versucht wird zu helfen!! Danke schon mal im voraus.
Auf dieser Box (Wasserweiche) stehen folgende Nummern:

1690/1/0.09
T.Nr.645295710
645297 330.SBP-2
W2 W3 230V 50Hz
W4 5V 499

Wieviel darf diese Wasserweiche kosten?
Schönen Tag wünsch ich
Gruß Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163717

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo Uwe,
die Nummern von Deiner Box nützt mir gar nix.
Brauche die Produktnummer von der Maschine.
Die Wasserweichen liegen so um die 50 - 80 €.
Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169356

Uwe29

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo!!
Hat jetzt etwas länger gedauert, da ich geschäftlich unterwegs war.
Die Wasserweiche habe ich bestellt - 83,66€ incl.
Muss ich jetz noch etwas beachten beim Einbau, oder einfach austauschen, Stecker ran und los gehts!!??

Danke schon mal für die Info...

Gruß Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169413

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Uwe29

Die Bedienblende musst du abnehmen. Zwei Schrauben linke Seite, 4 an der Einspüllade und 1 sitzt rechts in der Ecke etwas versenkt, diese wird schon mal vergessen. Darunter ist die Quertragverse, da brauchst du nur die rechte Seite zu lösen. Das Ventil an der Rückwand ist mit zwei 4 mm Schrauben befestigt, auch raus. Das Ventil musst du in den Dichtgummi der neuen WW in reinwürgen.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170256

Uwe29

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Schiffhexler!!!!!!!!!

Hab die Wasserweiche mit vollem Erfolg eingebaut.
Aus- und Einbau in einer Zeit von 10min.
Die Waschmaschine funktioniert jetz wieder.
Ich möchte mich bei Dir recht herzlich für die super Hilfe bedanken.
Finde dieses Forum echt Klasse.

Also Danke nochmal....

Gruß Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170448

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Uwe29

Danke für die Rückmeldung. Wenn die WA wieder wäscht, hast Du saubere Hemden im Schrank (grins).

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689055   Heute : 4950    Gestern : 12674    Online : 527        29.3.2024    11:18
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0346109867096