AEG Waschmaschine  ÖKO-Lavamat Champions LINE L update

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  14:31:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG ÖKO-Lavamat Champions LINE L update

    







BID = 460613

gima

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: gemmingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-Lavamat Champions LINE L update
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, habe folgendes Problem, meine Waschmaschine lässt sich nicht einschalten die Start/Pause-Taste blinkt die ganze zeit wennn ich drauf drücke passiert nichts .
An was kann es liegen habe mal aufgemacht und die Wasserleitungen frei geblassen usw. hat nix geholfen..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460656

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Bitte beachten:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460672

gima

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: gemmingen

Sorry, konnte das Typenschild nicht finden, jetzt habe ich es..


Lavamat CL L-W
Typ: 47BDDBA01A


PNC91400223601

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460697

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Würde einfach mal aufs Türschloß tippen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460703

gima

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: gemmingen

Ja das tippe ich auch weil wenn ich den Taster drücke kommt die LED von der Tür kurz, nur wie prüfe ich das genau und wie kann ich mir sicher sein das es an dem liegt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461025

gima

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: gemmingen

Ich habe jetzt die Türveriegelung neu gekauft und ausgetauscht, hat leider nichts gebracht...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461231

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Geh ins Serviceprogramm um den Fehler auszulesen.
Das Gerät ausschalten.
Bei gedrückter Vorwäsche und Einweichtaste den Drehwahlschalter auf das Programm Koch Bunt 95°C stellen.
Halte die Vorwäsche- und die Einweichtaste so lange gedrückt bis die LED’s aufleuchen.
Dann: Wahlschalter auf SCHLEUDERN stellen, welche der acht Programmablauf-LEDs leuchten?. Zum Auschalten gegen den Uhrzeigersinn auf AUS stellen.


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461338

gima

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: gemmingen

-E51

-Hauptwäsche
-Spülen+
-Überdosierung


Erklärung von Abkürzungen

BID = 461432

nemez2

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Sinzig

hallo
E51 heist Motortriac Kurzschluss
der Triac ist auf der Elektronik d.h.eine neue Elertronik

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461524

gima

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: gemmingen

Ja das kann schon sein,nur wenn ich die ganze platine oder Elektronik wechsle kostet mich über 150 EUR der spaß und ich bin mir immer noch nicht sicher ob es an dem liegt... wo ist den genau der Motortriac und vielleicht kann man den wechseln??!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461578

nemez2

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Sinzig

Hallo gima,
wo genau der triac auf der Elektronik ist kann ich dir nicht sagen (weiss ich nicht)ich glaube auch nicht dass es einfach wäre den zu tauschen da die Elektronik von beiden Seiten belegt ist.
du kannst die aber ausbauen und einfach draufschauen vielleicht ist er geplazt oder verschmort dass man den zweifelsfrei erkennen kann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461757

gima

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: gemmingen

Ich habe die komplette Elektronik aufgemacht und nichts verschmortes gesehen , weiß selber nicht mehr an was es liegt...einfach bes....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462310

nemez2

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Sinzig

Hallo gima
volgendes kannst du ausprobieren:
(Vorsicht unter Umständen kannst du den Kunfigurationscod der Elektronik löschen)
Du gehst ins Serviceprogramm
so wie von EWALD4040 beschriben:
"Das Gerät ausschalten.
Bei gedrückter Vorwäsche und Einweichtaste den Drehwahlschalter auf das Programm Koch Bunt 95°C stellen.
Halte die Vorwäsche- und die Einweichtaste so lange gedrückt bis die LED’s aufleuchen.
Dann: Wahlschalter auf SCHLEUDERN stellen"
dann Wahlschalter auf die nächste Position dann die Tasten Vorwäsche und Einweichen (oder Flecken je nach ausführung auf jeden Fall die taste unter Vorwasche)gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis alle LEDs aufleuchten jetzt hast du die Fehlermeldung gelöscht wenn du wider auf Schleudern gehst (gegen urzeigersinn) muss die meldung "E00" erscheinen
Kommt Die Meldung E51 beim nächsten Waschgang wider ist die Elektronik (zu 99% )im A....
wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst kommst du am KUMDENDIENST nicht vorbei

P.S. kommt nach dem Fehlerlöschen meldung "E9x" hast du den Konfigurationscod gelöscht

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181174498   Heute : 9318    Gestern : 16376    Online : 458        8.5.2024    14:31
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0269870758057