AEG Waschmaschine  ÖKO-LAVAMAT 971

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT 971

BID = 212020

RamsesII

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-LAVAMAT 971
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo Leute,

auch von mir erst mal ein ganz dickes Lob für die Seite. Habe schon sehr interessante Beiträge gelesen.

Nun zu meinem Problem.

Bei meiner AEG WaMa geht seit Samstag gar nichts mehr. Als ich die Wäsche aufhängen wollte war noch bis zur Hälfte des Bulleyes Wasser drin. Die Maschine ließ sich nicht öffnen. Habe das Wasser durch ein kleines Sieb rausgelassen (Sieb befindet sich unten links Vorderseite). Neben dem Sieb ist ein weißer Knopf den man mit einem Schraubenzieher drehen kann. Und oh Wunder springt dann die Tür auf.

Die Maschine reagiert überhaupt nicht auf jegliches anfängerisches Drücken auf alle Knöpfe. Keine Diode blinkt und kein Geräusch lässt sich vernehmen als ob der Stecker nicht in der Buchse wäre.

Für jeglichen Lösungsansatz wäre ich dankbar.

Ciao RamsesII

Erklärung von Abkürzungen

BID = 212036

sam2

Urgestein

Schon die Funktionstüchtigkeit der Steckdose geprüft?
Aber zweipolig messen (oder mit anderem Verbraucher testen)!

BID = 212071

Ewald4040

Moderator

Türverriegelung defekt, da keine Funktion. Sitzt mit zwei Schrauben befestigt an der Vorderwand. Spannring des Faltenbalg aushebeln, Faltenbalg zur Trommel umschlagen.Den Raststecker und auch das
Notentriegelungsband lösen , und Verriegelung entnehmen.
Verriegelung bitte nicht versuchen zu reparieren , Elektronic könnte zerstört werden.
Gruß,Ewald4040

BID = 212207

RamsesII

Gerade angekommen

Hallo nochmal!

Danke für die Supi-schnellen Antworten. Auf der Steckdose ist Saft drauf.

@Ewald4040

Gut, die Türverriegelung kann ich ausbauen und dann? Ne neue einbauen oder die Alte reparieren lassen?

Lässt sich die Tür der Waschmaschine normalerweise auch dann öffnen wenn kein Saft drauf ist? Hab nämlich die Vermutung das es was mit den Kohlestiften zu tun hat. Ich kann nämlich sonst nur im Kurzwaschprogramm waschen. War aber schon OK so. Oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun?

BID = 212225

Ewald4040

Moderator

Die Verriegelung liegt in Reihe zur Versorgungsspannung der
Drehzahlelektronic. Ich würde auf jeden Fall eine neue Verriegelung verbauen. Die Motorkohlen haben nichts mit dem fehler zu tun.
Entriegeln läßt sich die Tür auch über die Notentriegelung, um bei einem
Funktionsausfall die Wäsche zu entnehmen.
Gruß,Ewald4040

BID = 212228

RamsesII

Gerade angekommen

Gut das werde ich auf jeden fall in Angriff nehmen. Ich melde mich noch mal um zu sagen ob es geklappt hat. Aber schon mal vielen Dank für die Mühe.

BID = 212239

Ewald4040

Moderator

Jetzt schon viel Erfolg!
Ewald4040

BID = 212263

röhre

Moderator

Hi Ewald,
ist es nicht auch so, das man die Mascine erst mit der Taste öffnen kann, wenn das Wasser abgepumpt ist?

röhre

BID = 212273

Ewald4040

Moderator

Ja, wenn die Verriegelung in Ordnung ist. Tür öffnet erst wenn der Druckwächter zurückgeschaltet hat, und kein Tachosignal vom Motor
mehr kommt.
Zweite entkorkt!
Gruß,Ewald

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137065435   Heute : 4135    Gestern : 30890    Online : 187        24.10.2017    9:25
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,149224042892