AEG WaMa ÖKO_LAVAMAT 85729-W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:30:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa AEG ÖKO_LAVAMAT 85729-W

    







BID = 438626

rabuma

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hildburghausen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 85729-W
S - Nummer : 82969218
Typenschild Zeile 1 : A46 DDE 4D 10A
Typenschild Zeile 2 : 110 511 000.LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 001 225 00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich habe die Dosiereinheit? zerlegt, weil: Das letzte Waschprogramm war nicht beendet worden. Beim Neustart pumpte die Maschine ab, aber ohne Frischwasser zuzuführen. Stattdessen war ein wiederholendes Klacken zu hören. Die Wasserzufuhr ist i.O. Die Fehlermeldung lautete: CE.
Habe die Maschine geöffnet. Das Klacken kam von dem Verteiler der Dosiereinheit. In der Vermutung, dass ein Fremdkörper die Blockierung verursacht hat, habe ich die Einheit geöffnet. Die Zahnräder zeigten keinen Verschleis. Waschmittelrückstände habe ich beseitigt, Fremdkörper gab es nicht. Nun gehe ich davon aus, dass beim Zusammenbau die Zahnräder in bestimmte Positionen zueinander stehen müssen. Markierungen finde ich aber nicht. Ist hier was zu beachten? Ich habe zwei Fotos gemacht. Ob nach dem Zusammenbau der Fehler beseitgt ist, hoffe ich.
Gruß Ralf




Erklärung von Abkürzungen

BID = 438635

rabuma

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hildburghausen

 

  

Noch eine Ergänzung. Es sieht so aus, als ob das im Bild 1 zu sehende Zahnrad leichte Abnutzungsspuren hat.
Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438637

rabuma

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hildburghausen

Hallo, das Teil heißt Wasserweiche

Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438639

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

hi,
dann kauf Dir schon mal ne neue Waserweiche. Diese wirdt Du nie wieder um Laufen bringen.

Gibts in der E-Bucjt schon ab 45€

Gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438644

rabuma

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hildburghausen

Danke,
hast du dafür einen link? Ich kenne E-Bucjt nicht. Gruß Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438768

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Kenne ich auch nicht, versuch es im Netz bei verschiedenen Shops. Es gibt sicherlich Preisunterschiede. Das Orginal kostet bei AEG 69,00€ plus Mwst und Versand. Von einer Rep. der Weiche kann ich nur abraten. Die Fummelarbeit bringt nichts, auch wenn Du die Zahnstellungen findest.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686249   Heute : 2143    Gestern : 12674    Online : 346        29.3.2024    7:30
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0593030452728