AEG Waschmaschine  öko Lavamat 76730 Update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:43:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG öko Lavamat 76730 Update

    







BID = 470296

ivanovm

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erlangen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko Lavamat 76730 Update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Wama. Sehr oft stoppt sie in der Mitte vom Waschgang (oder Spülen) und die Anzeige geht zurück auf 128 bzw 56 (Waschzyklusanfang). Die Maschine ist voll mit Wasser und muss erst auf "Pumpen" dann auf "Spülen" und auf "Schleudern" geschaltet werden. In der letzte Zeit passiert das fast jedes mal, nervt gewaltig...

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruss,
M.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470334

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Ja, wenn die Erzeugnisdaten eingestellt werden.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472168

ivanovm

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erlangen

Hallo,

Hier sind die restliche Daten vom Typenschild:
AEG öko Lavamat 76730 Update
Typ 47 A CA AA 01A
PNC 914 002 023 01
S-No 13675742
IPX4

Danke voraus für alle Hinweise.

MfG,
M.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472192

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Geh ins Prüfprogramm:
Gerät ausschalten, bei gedrückter Vorwäsche- und Einweichtaste den Programmdrehwahlschalter auf Koch-Buntwäsche 95C stellen. Warten bis alle LEDs leuchten. Im Uhrzeigersinn den Wahlschalter auf Schleudern stellen. Jetzt sollte ein Fehlercode erscheinen. Welcher?


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472200

Naseweis261

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Alfter

Hallo Ivanovm und Ewald4040,
auf der Suche nach Hilfe bin ich über diesen Beitrag gestolpert und das kommt mir so bekannt vor, dass ich mich gerne mit 'einklinke'.
Ich habe den Tipp mit der Fehlersuche ausprobiert und die Fehlermeldung, die bei meiner Maschine erscheint ist E 34.
Allerdings meine wäscht nun gar nicht mehr und ich fange langsam an zu verzweifeln!!
Sie hat erst angefangen nicht mehr im Kurz-Programm zu waschen und nun im ganz normalen, da ist aber auch egal, wo ich sie anmache, sie pumpt und dann blinkt die Starttaste, Haupt- und Vorwäsche und Schleudern.
Was ist da noch zu machen???
Grüße
Chris

PS. ich habe die gleiche Waschmaschine!!!!
76730 Update PNC 91400202301

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Naseweis261 am 14 Nov 2007  8:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472472

ivanovm

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erlangen

Hallo Ewald4040,

Also: der Fehlercode ist E91, dazu leuchten (blinken) die LEDs Vorwäsche, Spülen+, und überdosiert. Was bedeutet das?

Vielen dank für die Hilfe!

MfG,
M.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472522

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

E91: Kommunikationsfehler zwischen Anzeigemodul und Hauptplatine.
Die Verkabelung zwischen Hauptplatine und Anzeigemodul kontrollieren: die Verbinder auf beiden Platinen mehrmals abstecken und wieder anschließen,
oder die Verkabelung auswechseln und das Diagnoseprogramm erneut
laufen lassen, um eventuelle weitere Alarme festzustellen.
Funktioniert das Gerät korrekt?
Die Störung könnte durch die Oxydation einiger Kontakte der Verbindern zu den Platinen verursacht worden sein.

An Naseweis261
Bitte einen eigenen Thread aufmachen, sonst kommen wir durcheinander!









_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923654   Heute : 145    Gestern : 8415    Online : 631        19.4.2024    0:43
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0479128360748