AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 74640 Update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:38:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 74640 Update

    







BID = 393265

mucky72

Neu hier



Beiträge: 21
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 74640 Update
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
habe seit gestern das Problem das meine 2,5 Jahre alte Waschmaschine von AEG nicht mehr angeht bzw. keine Funktion mehr hat.
Weder über den Drehschalter oder mal den Stecker ziehen keines davon hat genützt.
Keine Ahnung warum die Wama nicht mehr funktioniert.
Bitte helft mir, der Wäscheberg wird immer grösser und meine Frau wird auch schon nervös.
Bedanke mich schonmal im vorraus.

Viele Grüsse Mucky72

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393280

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo mucky72
Willkommen im Forum
Bitte die Erzeugnisdaten durchgeben, und etwas genauer bei der Fehlerangabe. Wurde die Steckdose geprüft, brennt die Netzleuchte am Gerät?
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393317

mucky72

Neu hier



Beiträge: 21

Hallo,
Steckdose ist geprüft. Die Waschmaschine macht garnichts. Keine Led oder sonstige ANzeigen, wäre genauso ob diese nicht am Strom wäre.
Viele Grüsse Mucky72



Erklärung von Abkürzungen

BID = 393342

mucky72

Neu hier



Beiträge: 21

keiner eine Idee hier.............
Hier noch ein paar Techn Daten:
Typ: 47 B QE BA 01 A
PNC 914 002 305 01
S-No. 35007498
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393353

mucky72

Neu hier



Beiträge: 21

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Folgendes Problem:
DIe Wama lässt sich nicht mehr einschalten. Keine Led keine Anzeige nichts funktioniert mehr. Habe die Steckdose und die Sicherung überprüft.
Weiss einfach nicht mehr weiter. Habe die AEG gestern abend eingeschlatet und heute früh war die Wama aus, warum auch immer ob diese mitten drin stehn geblieben ist. Die Wäsche war noch feucht und das Wasser steht auch noch zum Teil in der Trommel.
Bin um jeden Tip froh.
Viele Grüsse mucky72

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393360

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo!

Hoffentlich hast Du die Steckdose nicht mit dem Lügenbaron ( Phasenprüfer ) überprüft!!!!!!!!!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393362

mucky72

Neu hier



Beiträge: 21

lach, natürlich nicht. Habe es mit meiner Bohrmaschine getestet. Ausserdem ist es eine Doppelsteckdose und die Aussenbeleuchtung funktioniert ja.......................

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393374

nemez2

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Sinzig

Hallo!
Türverrigelung und die Elektronik auf Schmorstellen untersuchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393378

mucky72

Neu hier



Beiträge: 21

Also ich habe mal alles hinten aufgemacht. Die Spannung am Anschluß liegt an. Es riecht nicht verschmort oder sonstiges. Die Türentriegelung ist auch ok.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393382

nemez2

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Sinzig

Die Elektronik ist vorne (oben rechts)um an die ranzukommen musst du den Deckel abnehmen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393401

mucky72

Neu hier



Beiträge: 21

Hallo, habe die Frontblende vorne abgeschraubt da sieht man die Türentriegelung wollte mal messen (Ohmisch) aber irgendwie messe ich unendlich egal ob ich die Türentriegelung betätige oder nicht.
Das Teil hat einen 4-poligen Steckeranschluß 2,3,4,5.
Das Teil zeigt am Gehäuse braune Stellen auf, habs gerade aufgemacht und da ist so ein Kontakt drin der ist etwas verschmort.
Macht das evtl aus damit die Waschmaschine nicht mal die Anzeige oder Leds funktionieren.
Viele Grüsse Micha
PS: WO kriege ich das Teil überhaupt her. Vielen Dank schon mal im voraus.

Ich glaube aber nicht das es an dem Teil liegt, habs noch einmal genauer angeschaut. Das Teil funktioniert mit einer Spule und solange ich da keine Spannung anlege kanns auch nicht gehen oder..................


[ Diese Nachricht wurde geändert von: mucky72 am 17 Dez 2006 22:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393411

mucky72

Neu hier



Beiträge: 21

Also,
habe die Türentriegelung mal prov. angeschlossen und den mechanismus selbst betätigt siehe da die Waschmaschine Pumpt Wasser herein, aber das Display und die LEDs zeigen n immer noch nichts an, was mag das wohl sein...............

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393446

mucky72

Neu hier



Beiträge: 21

Hallo zusammen,
habe heute mit dem AEG-Kundendienst gesprochen, der meinte gleich das es nicht an dem Türverriegelungskontakt liegt, weil das Display es anzeigen würde, wenns defekt sein sollte.
Er meinte nur das es evtl an der Steuerelektronik liegen könnte oder an einer losen Kabelverbinung liegen könnte.
Wie gesagt die Anzeige bzw. Display funktioniert nicht und auch die Wama macht auch nichts.
Werde heute Abend die Steuerlektronik mal ausbauen und genauer unter die Lupe nehmen.
Melde mich dann später bei Euch.
Viele Grüsse mucky72

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393509

mucky72

Neu hier



Beiträge: 21

Hallo, habe gerade die Steuerelektronik ausgebaut und habe verschmorte bzw schwarze Stellen festgestellt, vorallem der auf der Platine gekennzeichneter C27 c29 R78 und D4. Hat jemand einen Schaltplan oder eine Ersatzsteuerplatine.
Hier die techn Daten:
EWM 1000 Plus WM100JIJ
Procond: 451515000
Elux: 13219100/0
0323 C OC-106 94V0 C
3 560 041 00 A
Ich hoffe das sind genug Angaben.
Viele Grüsse Micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393524

nemez2

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Sinzig


Zitat :
habe gerade die Steuerelektronik ausgebaut und habe verschmorte bzw schwarze Stellen festgestellt


na bitte geht doch!!!!
ein Schaltplan wird dir nicht viel nutzen
vor dem Austausch der Elektronik die Verrigelung richtig kontrolieren da die defekte Verrigelung oft auch die Elektronik killt


Zitat :
Das Teil zeigt am Gehäuse braune Stellen auf, habs gerade aufgemacht und da ist so ein Kontakt drin der ist etwas verschmort.


nur etwas verschmort oder stark?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924048   Heute : 540    Gestern : 8415    Online : 652        19.4.2024    3:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0566718578339