AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 74520 update

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:54:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 74520 update

    







BID = 98146

estrichleger

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 74520 update
S - Nummer : 04390855
FD - Nummer : PNC=91400145800
______________________

Sie holt sich das Waschpulver nicht mehr. Weiss jemand Rat ???

In der Weichspülerlade ist aber Wasser.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98177

phffm

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt
Zur Homepage von phffm

 

  

Hallo estrichleger,

etwas mehr Information wäre schon für eine kostenlose Hilfe nett.
Die meisten haben am Wochenende Ihre Glaskugel nicht zur Hand.
    Was Passiert nach dem Einschalten
    Hörst Du etwas wenn das Wasser zulaufen sollte (Klacken o.Ä.)
    Bleibt die Maschine im Programm stehen?

    Im Weichspülerfach sollte kein Wasser stehen, ist bestimmt unabhängig vom o.g. Fehler. Hast Du mal das Röhrchen in dieser Lade gespült?

    Gruß
    Pit


    Erklärung von Abkürzungen

    BID = 98180

    estrichleger

    Gerade angekommen


    Beiträge: 4

    Also man hört ein klacken und die Zahnräder die wohl für eine Verstellung von irgendetwas im Spülkasten sind rutschen wohl immer durch. Zumindest sieht es so aus wenn man die schwarze Klappe entfernt und die Zahnräder freiliegen.

    Es ist definitiv so das wenn man ein normales Waschprogramm startet, die Maschine die Weichspülerkammer flutet und nicht die Waschpulverkammer.

    Erklärung von Abkürzungen

    BID = 98339

    Jürgen288

    Inventar



    Beiträge: 5121


    Zitat :
    Also man hört ein klacken und die Zahnräder die wohl für eine Verstellung von irgendetwas im Spülkasten sind rutschen wohl immer durch.

    Tippe auf def. Wasserweiche!
    Bekommst Du im Fehlerfall eine Fehlermeldung (CE) angezeigt?


    _________________

    Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
    Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
    Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

    Erklärung von Abkürzungen

    BID = 98345

    estrichleger

    Gerade angekommen


    Beiträge: 4

    Nein kein Stück ... die Maschine wäscht die Wäsche komplett durch. Nur ist das WaPulver halt direkt in der Maschine

    Erklärung von Abkürzungen

    BID = 98348

    Jürgen288

    Inventar



    Beiträge: 5121


    Zitat :
    Es ist definitiv so das wenn man ein normales Waschprogramm startet, die Maschine die Weichspülerkammer flutet und nicht die Waschpulverkammer.

    Mach mal sicherheitshalber den Eimertest!
    https://forum.electronicwerkstatt.d.....il%2A
    Wenn der positiv, dann rate ich Dir die Wasserweiche zu tauschen!


    _________________

    Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
    Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
    Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

    Erklärung von Abkürzungen

    BID = 98358

    estrichleger

    Gerade angekommen


    Beiträge: 4

    Werde ich so oder so machen müssen. Da ja das Wasser eh nicht richtig ind die entsprechenden "Kästen" eingespült wird. Ab und an KLACKT es und dann muss ich oben die schwarze Kappe abnehmen. Danach läuft es weiter aber halt immer in den falschen "Kasten"

    Sowas hast du aber nicht liegen und kommst aus der Nähe von Hannover, oder ???

    Erklärung von Abkürzungen

    BID = 98369

    Jürgen288

    Inventar



    Beiträge: 5121


    Zitat :
    Werde ich so oder so machen müssen

    Die Wasserweiche sitzt über der Waschmittelschublade und ist leicht zu tauschen. Dazu mußt du den Gehäusedeckel abschrauben und mit einem Schraubendreher 6 Sicherungshaken von der Wasserweiche entsichern dann die Wasserweiche anheben und von der Pumpe abziehen. Neue Wasserweiche einsetzen, fertig.


    _________________

    Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
    Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
    Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

    Erklärung von Abkürzungen

    BID = 102404

    Dirk F.

    Gerade angekommen


    Beiträge: 4

    Hallo,
    das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem und zu den Zahnrädern eine Frage.
    Muss man eine neue Wasserweiche einbauen oder kann man an den Zahnrädern drehen, bis sie wieder richtig sitzen und die Weiche steuern? Und wenn dies geht, hat jemand evtl ein Foto von einer funktionierenden Wasserweiche und den Zahnrädern in deren Ausgangsposition?
    Mir wurde gesagt, die Weiche kostet 60 Euronen. Des ist mir ein bißchen viel für drei defekte Zahnräder...

    mfg dirk f.

    Erklärung von Abkürzungen


    Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

    Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


    Zum Ersatzteileshop


    Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
    Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

    gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
    © x sparkkelsputz        Besucher : 180934034   Heute : 1371    Gestern : 9165    Online : 569        20.4.2024    8:54
    6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
    xcvb ycvb
    0,0298020839691