AEG WaMa Öko Lavamat 72520 update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:40:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa AEG Öko Lavamat 72520 update

    







BID = 467632

12ML

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72520 update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo @ all,

habe gestern festgestellt bei entnahme der gewaschenen Wäsche das meine Trommel schwergängig geworden ist sprich sie läßt sich nicht mehr so drehen wie vorher.
Beim Waschen ist mir nichts aufgefallen, Wäsche war wie sonst auch nicht nasser oder so.
Mein Mann meinte ich hätte die Trommel überladen und das wäre jetzt ein Lagerschaden.
Hat er recht und wenn ja wie teuer ist so was ?
Oder kann man das auch selber machen mein Mann ist handwerklich recht geschickt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467854

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Was ist mit den Erzeugnisdaten?
Und fehlt Dir eventuell ein Wäscheteil?
Trommellöcher ableuchten, nach einem Wäschestück suchen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468477

12ML

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Köln

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72520-W
S - Nummer : 03825809
Typenschild Zeile 1 : PNC91400145900
Typenschild Zeile 2 : TYP B46AEF2B10A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Helfer,

haben den Riemen jetzt mal abgemacht, und die Trommel macht beim drehen Geräuche.
Am Kreuz sind dunkele verfärbungen zu erkennen.

Mit besten Dank im voraus und freundlichen Grüßen

12ML






Erklärung von Abkürzungen

BID = 468602

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wenn unterhalb des Lagers (Kreuzmitte) am Bottich keine Wasserspuren zu sehen sind, und die Trommel kein achsiales Spiel hat, vermute ich einen Fremdkörper. Heizung ausbauen, Bottichboden absuchen (Taschenlampe benutzen), eventuell BH-Bügel.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916900   Heute : 1795    Gestern : 9237    Online : 584        18.4.2024    9:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0189940929413