AEG Waschmaschine  ÖKO-LAVAMAT 6170

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:25:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT 6170

    







BID = 158006

tuzla

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-LAVAMAT 6170
Messgeräte : Multimeter
______________________

Folgendes Problem:

Die Wasser kommt in Trommel, obwohl die Maschine aus ist.
Ist das vielleicht Magnetventil?
Was kostet das Bauteil?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158040

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Tuzla,

Dir kann sicher besser geholfen werden, wenn Du die E-Nr. der Maschine noch durchgibst.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158069

tuzla

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Jürgen,

vielen Dank für dein Tipp.
Folgendes konnte ich ablesen.
Typ 4400001
E-Nr. 605.648061
S.Nr.125 / 039216

Es würde mich freuen, wenn ich die wieder fit machen würde.
Ich bedanke mich bei allen.

Gruß, Tuzla

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158119

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Die Wasser kommt in Trommel, obwohl die Maschine aus ist.

Für den Wasserzulauf ist ein 3fach-Magnetventil zuständig.
Wenn Du die Deckelplatte abnimmst, kannst Du es sehen.
Hier mal prüfen ob, wenn die MC ausgeschaltet ist, noch an einem der dreien MV Spannung ansteht.
Wenn nein, MV austauschen.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158398

tuzla

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-LAVAMAT 6170;4400001
S - Nummer : 605.648.061
FD - Nummer : 125/039216
Typenschild Zeile 1 : 645.257770.LP
Typenschild Zeile 2 : 2400W; 1000/min
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Jürgen,

Das Problem mit der Waschmaschine ist, dass das Waser in Maschine, Trommel, kommt, obwohl die Maschine aus ist. Keine der Programme an der Steuerung kann man aktivieren.
Es funktioniert nicht. Nur Wasser auszupumpen aus der Maschine läuft.

Ich habe gestern die Maschine näher angeschaut. An den Magnet-Ventile ist keine Spannung zu messen, wenn Maschine Ein und Aus ist.
Ich würde vermuten, dass die Stuerung(Programmschalter) nicht funktioniert.
Können Sie mir weiter helfen?
Wo kann ich das Bauteil billiger kaufen?

Ich bedanke mich.

Gruß, Tuzla

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158463

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

wenn Du den Netzstecker herausziehst und es läuft immer noch Wasser in die Maschine,klemmt ein Magnetventil(verkalkt oder thermisch verformt.Dann neuen/gebrauchten Ventilsatz einbauen.Preise müsstest Du schon selbst erfragen,da nicht jeder Einzelhändler gleiche Einkaufskonditionen bei AEG hat und es auch nicht alle Ersatzteile bei markenunabhängigen Großhändlern gibt.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922667   Heute : 7569    Gestern : 9237    Online : 524        18.4.2024    21:25
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0350670814514