AEG WaMa Öko Lavamat 41040

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:14:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa AEG Öko Lavamat 41040

    







BID = 417961

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 41040
S - Nummer : PNC : 913760441
FD - Nummer : 12600067
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Jungs!
Mich ärgert oben genannte Maschine.Angabe des Kunden: Bleibt im Programm stehen, aber nur beim Programm Bunt 40 Grad mit gedrückter Kurzwäsche.
Bei meinem Besuch natürlich kein Fehler(vor 4 Wochen).Heute wieder Anlauf.Fehlerspeicher ausgelesen . Dioden für Hauptwäsche,Spülen + und Ende blinken.Diese Kombination ist im Servicmanual nicht hinterlegt.
Wo könnte ich ansetzen ? Messwerte sind soweit ok.Keine Undichtheit usw.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418016

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,

Zitat :
Wo könnte ich ansetzen ?

Gerät in die Werkstatt holen.



Zitat :
Bleibt im Programm stehen,


selbst schauen, an welcher Stelle das Programm stehen bleibt.
Irgendwie habe ich das Gefühl der Fehlbedienung, oder Niveauschalter.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418037

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hi Tommi
Gerät hat acht LEDs ,da kann es der Fehler E62 sein.
Überhitzung bei der Hauptwäsche.
Da reicht ein leicht veränderter Widerstandswert des NTCs.
Oder ein Masseschluss der Heizung. Ich würde mich auch nicht auf die Aussage des Kunden beschränken. Du weißt ja was manchmal dabei rauskommt.
Gruß,Ewald

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418045

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Moin!Danke Euch erst mal.
Hab an dem Gerät alles schon durchgemessen.Metratester beim Probelauf dazwischen.
@ alexis ! Gerät in die Werkstatt holen wäre sicher eine Variante. Da ich aber kein Freund von Werkstattreparaturen bin und 99% aller Aufträge beim Kunden vor Ort mache , fahre ich lieber noch mal hin.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675929   Heute : 4487    Gestern : 13317    Online : 619        28.3.2024    11:14
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0162129402161