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Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 1271T - alles dunkel! |
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BID = 128902
olo65 Neu hier
Beiträge: 31 Wohnort: rostock
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Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 1271T
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
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Maschine ist vor dem letzten Schleudern "gestorben".
Alles ist dunkel.
Tür nicht verriegelt.
Spannung ist da. Kommt bis zum Netzschalter und verschwindet in irgendwelchen Black Boxes, die man nicht im guten rausbekommt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: olo65 am 17 Nov 2004 10:51 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 128985
chris66 Schreibmaschine
Beiträge: 1039 Wohnort: Purkersdorf/Österreich
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Hi Olo,
irgendwelche Schmauchspuren am Kabelbaum oder bei Anschlußsteckern zu sehen?
ciao
chris |
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BID = 129064
olo65 Neu hier
Beiträge: 31 Wohnort: rostock
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gar nichts dergleichen!
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BID = 129105
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
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Spannung gemessen womit und wie?
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"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"
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BID = 129273
olo65 Neu hier
Beiträge: 31 Wohnort: rostock
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Na mit Digitalvoltmeter und Lastprüfer, auch gegen Masse, auch mit Stedcker andersrum in der Steckdose.
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BID = 129503
chris66 Schreibmaschine
Beiträge: 1039 Wohnort: Purkersdorf/Österreich
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Hi Olo,
wenn die Maschine vor dem letzten Schleudern gestorben ist, könnte es sein, daß die Abwasserpumpe was hat. Ein eventueller Kurzschluß der Pumpe könnte dann auch die Elektronik beleidigt haben. Prüf' das einmal nach!
ciao
chris
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BID = 129657
olo65 Neu hier
Beiträge: 31 Wohnort: rostock
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Pumpe ist i.o.
Wie kriege ich die Elektronikbox im Guten raus, um mal eine Sichtprüfung zu machen?
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BID = 130285
olo65 Neu hier
Beiträge: 31 Wohnort: rostock
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Weiß keiner weiter?
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BID = 130338
Jürgen288 Inventar
Beiträge: 5121
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Zitat :
| Weiß keiner weiter? |
Immer wieder! Es werden Ratschläge erwartet, aber nicht die erforderlichen Daten der Maschine gegeben!
Bitte die E-Nr./PNC-Nr. der Maschine durchgeben.
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Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
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BID = 130389
olo65 Neu hier
Beiträge: 31 Wohnort: rostock
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Ja stimmt, ich wollte das ja noch mal nachschauen. Folgendermaßen steht es da:
Prod. Nr. 914656008 00
Type P 6327650
F-Nr. 098000524
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BID = 130648
olo65 Neu hier
Beiträge: 31 Wohnort: rostock
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Frag ich nochmal: weiß keiner?
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BID = 130652
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
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Bestimmt weiß man! Aber heute ist Sonntag...
Also nur keine Ungeduld!
Hättest gleich die erforderlichen Angaben mitgeliefert, wäre Dir vermutlich schon längst geholfen worden.
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BID = 130664
Jürgen288 Inventar
Beiträge: 5121
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Zitat :
| Wie kriege ich die Elektronikbox im Guten raus, um mal eine Sichtprüfung zu machen? |
Deckelplatte hast Du schon offen?!
Elektronik an der Expl.-zeichnung T.587 zu erkennen.
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Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
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BID = 130737
olo65 Neu hier
Beiträge: 31 Wohnort: rostock
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Ich hab jetzt die Steuerplatine #587 jetzt draußen. Da scheint gleich am Netzanschluß so'ne Art SMD-Sicherung (besser 2 in Reihe) abgeraucht zu sein, vielleicht kann man das auf den Fotos erkennen ( sind beide hochohmig geworden).
Was kann die Sicherung bewogen haben, "nach Hause" zu gehen?
An einem dieser SMD-Dinger steht R115 - Widerstand? Die Leiterplatte scheint aber alternativ einen Halter für 5x20 Feinsicherung vorzusehen. Soll ich es wagen, da einfach eine Sicherung, sagen wir F 800mA einbauen und probieren?
Weiß noch nicht wie ich die Platine da wieder reingeprömmelt kriege und im Blindflug die Stecker da richtig draufkriege, ich hoffe mal die sind unvertauschbar. Besser isses, man kriegt die Seitenwand irgendwie ab.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: olo65 am 21 Nov 2004 20:02 ]
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BID = 130743
olo65 Neu hier
Beiträge: 31 Wohnort: rostock
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Außerdem gibts da auf der Leiterseite dolle Rußablagerungen gegenüber der Stelle, wo der kleine Trafo(unterm Kühlblech) sitzt.
Kann aber auch einfach Dreck+Thermik sein.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: olo65 am 21 Nov 2004 20:03 ]
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