AEG Waschmaschine  Öko-Lavamat 1271T - alles dunkel!

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:08:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 1271T - alles dunkel!

    







BID = 128902

olo65

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: rostock
Zur Homepage von olo65
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 1271T
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Maschine ist vor dem letzten Schleudern "gestorben".
Alles ist dunkel.
Tür nicht verriegelt.

Spannung ist da. Kommt bis zum Netzschalter und verschwindet in irgendwelchen Black Boxes, die man nicht im guten rausbekommt.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: olo65 am 17 Nov 2004 10:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128985

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hi Olo,

irgendwelche Schmauchspuren am Kabelbaum oder bei Anschlußsteckern zu sehen?

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129064

olo65

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: rostock
Zur Homepage von olo65

gar nichts dergleichen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129105

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Spannung gemessen womit und wie?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129273

olo65

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: rostock
Zur Homepage von olo65

Na mit Digitalvoltmeter und Lastprüfer, auch gegen Masse, auch mit Stedcker andersrum in der Steckdose.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129503

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hi Olo,

wenn die Maschine vor dem letzten Schleudern gestorben ist, könnte es sein, daß die Abwasserpumpe was hat. Ein eventueller Kurzschluß der Pumpe könnte dann auch die Elektronik beleidigt haben. Prüf' das einmal nach!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129657

olo65

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: rostock
Zur Homepage von olo65

Pumpe ist i.o.
Wie kriege ich die Elektronikbox im Guten raus, um mal eine Sichtprüfung zu machen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130285

olo65

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: rostock
Zur Homepage von olo65

Weiß keiner weiter?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130338

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Weiß keiner weiter?

Immer wieder! Es werden Ratschläge erwartet, aber nicht die erforderlichen Daten der Maschine gegeben!
Bitte die E-Nr./PNC-Nr. der Maschine durchgeben.



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130389

olo65

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: rostock
Zur Homepage von olo65

Ja stimmt, ich wollte das ja noch mal nachschauen. Folgendermaßen steht es da:
Prod. Nr. 914656008 00
Type P 6327650
F-Nr. 098000524

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130648

olo65

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: rostock
Zur Homepage von olo65

Frag ich nochmal: weiß keiner?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130652

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bestimmt weiß man! Aber heute ist Sonntag...

Also nur keine Ungeduld!

Hättest gleich die erforderlichen Angaben mitgeliefert, wäre Dir vermutlich schon längst geholfen worden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130664

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Wie kriege ich die Elektronikbox im Guten raus, um mal eine Sichtprüfung zu machen?

Deckelplatte hast Du schon offen?!
Elektronik an der Expl.-zeichnung T.587 zu erkennen.




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130737

olo65

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: rostock
Zur Homepage von olo65

Ich hab jetzt die Steuerplatine #587 jetzt draußen. Da scheint gleich am Netzanschluß so'ne Art SMD-Sicherung (besser 2 in Reihe) abgeraucht zu sein, vielleicht kann man das auf den Fotos erkennen ( sind beide hochohmig geworden).
Was kann die Sicherung bewogen haben, "nach Hause" zu gehen?

An einem dieser SMD-Dinger steht R115 - Widerstand? Die Leiterplatte scheint aber alternativ einen Halter für 5x20 Feinsicherung vorzusehen. Soll ich es wagen, da einfach eine Sicherung, sagen wir F 800mA einbauen und probieren?

Weiß noch nicht wie ich die Platine da wieder reingeprömmelt kriege und im Blindflug die Stecker da richtig draufkriege, ich hoffe mal die sind unvertauschbar. Besser isses, man kriegt die Seitenwand irgendwie ab.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: olo65 am 21 Nov 2004 20:02 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130743

olo65

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: rostock
Zur Homepage von olo65

Außerdem gibts da auf der Leiterseite dolle Rußablagerungen gegenüber der Stelle, wo der kleine Trafo(unterm Kühlblech) sitzt.
Kann aber auch einfach Dreck+Thermik sein.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: olo65 am 21 Nov 2004 20:03 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936243   Heute : 3584    Gestern : 9165    Online : 564        20.4.2024    13:08
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0348689556122