AEG WaMa Öko Lavamat 1270

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:58:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa AEG Öko Lavamat 1270

    







BID = 159118

Mopedlusche

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 1270
S - Nummer : 605 423 255
FD - Nummer : 095000677
Typenschild Zeile 1 : Typ P 6327468
______________________

Hallo ich habe ein Problem und hofe mir kann geholfen werden.
Meine Wama läuft nicht mehr richtig,daß heißt sie läßt Wasser in die Trommel dann geht das Programm weiter auf
drehen der Trommel (andere Geräuschkullise wie sonst,Unwucht),dann passiert erstmal garnichts.Nach kurzer Zeit versucht sie wieder Anzulaufen jedoch mit dem selben Ergebniss.Habe nur erhöhten Abrieb am Riemen festgestellt,wer kann mir Zusammenbauzeichnung besorgen oder mir kurz Hinweise geben wie ich an die Motoreinheit bzw. Dämfung rankomme da die Maschine kein Rückblech besitzt sondern nur eine Teilung in der Mitte.Programme habe ich Überprüft abpumpen funktioniert ,leere Maschine Schleudern nur langsamm und mit schlagendem Geräusch.

Bin für jeden Tip dankbar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160134

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Kann der Riemen gespannt werden?
Bei dieser Gelegenheit auch gleich die Kohlen überprüfen.
Sollten mind.2 cm lang sein und die Gleitflächen blank.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160140

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Mopedlusche

Dreh mal die Innentrommel mit der Hand ob da so ein leichtes klickern zu hören ist.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160149

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Der Riemen kann nicht gespannt werden.
Drehen ist gut, könnte der Anker def. sein.
Den Riemen auf jeden Fall prüfen, der löst sich schon mal außen auf, das sich dann auch merkwürdig anhört, wenn die Fetzen anschlagen.
Deckel oben abmachen und dann kann man den Riemen sehen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160380

Mopedlusche

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo und Danke.

Habe Fehler gefunden,
Der Geber der in der Motorwelle eingeschraubt ist hat sich selbstständig gemacht, dadurch hatte die Maschine keine Überprüfung der Trommelgeschwindigkeit und hat immer wieder neu Angefangen habe Teile besorgt und wieder Eingebaut( keine Ahnung wo die alten geblieben sind ).
Dabei habe ich auch direkt den Riemen gewechselt, aber man kommt am besten an die Motoreinheit und Riemen von unten.
Jetzt schnurt das Kätzchen wieder wie am ersten Tag,ich hofe das bleibt jetzt erstmal so.

Ein riesen Kompliment an das Forum hier,ich hofe ich kann auch mal weiterhelfen.
Nochmal Danke und bis bald Mopedlusche

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688769   Heute : 4663    Gestern : 12674    Online : 420        29.3.2024    10:58
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0179259777069