AEG WaMa Öko Lavamat

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:30:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa AEG Öko Lavamat

    







BID = 88264

3d_daniel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat
S - Nummer : 1488-16800
______________________

Hallo...

ich habe folgendes Problem mit meiner Wasch/Trocknermaschine.

Ich geben ein Waschprogramm ein und starte die Maschine.
Maschine zieht Wasser, schleudert für 1-2 Runden (was am Anfang glaube ich auch nicht normal ist), dann geht das "grüne" Licht aus und Ende ?!?

Was könnte den hier kaputt sein? kommt mir vor das irgendwie die Programmierung bzw. der Ablauf verrückt spielt.

Über Tips bin ich sehr dankbar...

Grüsse

Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88323

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Daniel,

Zitat :
Maschine zieht Wasser, schleudert für 1-2 Runden (was am Anfang glaube ich auch nicht normal ist)

Überprüf mal den Sitz vom Tacho und deren Leitung zur Elektronik.
Gib auch bitte noch die E-Nr. der Maschine durch.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88353

3d_daniel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

erstmal danke für den tip...

falls du mit der e.-nr eine störungsnummer meinst, muß ich dich leider enttäuschen denn es wurde keine angezeigt...

aber ich werde mich heute abend wohl mal mit schraubenschlüssel an die machine ranwagen auf der suche nach dem tacho


grüsse

daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88376

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nö, die E-Nummer steht aufm Etikett am Gerät!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88387

3d_daniel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

werde ich heute abend nachliefern


daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88500

3d_daniel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

...hier sind alle Nummern die ich ausfindig machen konnte

Type: P6358679

Ser. Nr.: 020000047

Prod.Nr. : 91460150000

Die Maschine fängt das Programm für ein paar Sekunden an, dann schleudert es für ein paar Sekunden und das grüne Licht geht aus und das Schleudern wiederholt sich noch ein paar mal

MfG

Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88575

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Überprüf mal den Sitz vom Tacho und deren Leitung zur Elektronik

Wie ist denn hier der Stand?


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88859

3d_daniel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

ein kleinen tip wo und wie ich da vorgehe..da ist die erste WaMa die ich geöffnet habe... bin zwar technisch nicht unbegbt aber weiss nicht wonach ich suchen muß, ist alles sehr kompakt im inneren


daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114511

weisnix

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bayern

Hallo 3d_daniel,

ich habe dasselbe problem mit meiner WaMa und wollte mal nachfragen ob Du das Problem schon beheben konntest?

Beim Stöbern fand ich auch ein Postig von nico75, welcher dasselbe Problem hatte. Er / Sie hatte den Türkontaktschalter demontiert, anscjließend wieder montiert und dann lief die Maschine wieder.
Nun jedenfalls habe ich auch einmal diesen Türkontaktschalter ausgebaut und das schliessen der Türe einmal simuliert. Als ich die Verriegelung nicht bewegt habe kam auch gleich ne Fehlermeldung, als ich den Riegel auf Seite geschoben hatte, wurde dies als "geschlossene Tür" akzeptiert, nur bis zum schleudern, dann ging wie scho beschrieben das Licht aus und Ruhe war...

Ich habe schon ein Posting bzgl. dem Problem eröffnet, Chris66 hat mich dann auf den Türschalter hingewiesen, nur so wie es aussieht, ist es wohl nicht die Ursache...

Wenn also Du oder jemand anders aus dem Forum eine passende Lösung hat, dann wäre das echt Klasse!

weisnix, quasi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 116039

weisnix

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bayern

Hallo zusammen,

Ich wollte nochmal nachfragen ob es nicht doch jemanden gibt, der mit meinem o.g. Problem weiterhelfen kann.

weisnix

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916191   Heute : 1086    Gestern : 9237    Online : 355        18.4.2024    7:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,057755947113