AEG WaMa LAVAMAT BELLA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:47:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa AEG LAVAMAT BELLA

Fehler gefunden    







BID = 122799

chiaretta

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT BELLA
S - Nummer : 605134155
______________________

Hi!

meine (sehr alte) Waschmaschine läuft perfekt bei allen Programmen (sie dreht hin und zurück ohne Probleme, das Wasser läuf ab und kommt hin), sie schleudert aber nicht mehr.

Mir würde gesagt es kann an den Motor-Kohlen liegen, ich bin mir aber nicht 100% sicher. Ich weiss auch nicht wo könnte ich die Motor-Kohle für diese Modell (möglicheweise die Originalteile, aber auch dazupassende Modelle) kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Chiara

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122962

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Chiara,

Zitat :
Ich weiss auch nicht wo könnte ich die Motor-Kohle für diese Modell (möglicheweise die Originalteile, aber auch dazupassende Modelle) kaufen.


Bei "profectis.de"

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123110

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Der Motor hat keine Kohlen.
Kondensator.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123141

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin chiaretta

Die WA müsste ca. 30 Jahre alt sein.
Die AEG Bella hat wie röhre Dir mitteilt einen Kondensator-Motor (Kurzschussläufer) Kondensator prüfen. Über den Programmknebel sind Drucktasten, damit kannst Du den Schleudergang abschalten.Also, raus damit. Wenn sie immer noch nicht schleudert befindet sich in der WA, vorne unter dem Gestänge vom Programmschaltwerk eine Thermoverriegelung (braunes Teil mit 2 Anschlüsse) die verriegelt nur die Vortür. Das Ding kann man dann getrost überbrücken. Sollte das Teil 3 Anschlüsse haben, melde Dich noch einmal.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123149

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Zu bemerken sei noch, das sich am Motor eine Fliehkraftkupplung befindet.
Ist diese def, kann sie auch nicht mehr schleudern.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123152

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Hallo röhre zur Info

Eine Fliehkraftkupplung befindet sich an der folgenden alten WA’s: Bauknecht, Philips, die Siemens hatte außerdem 2 Keilriemen aber nicht die AEG Bella.

Gruß vom Schiffhexler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123233

chiaretta

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank an allen, für eure wertvolle Hilfe,ich werde am Wochenende versuchen eure Vorschläge zu folgen, ich melde mich am Montag und sage es euch bescheid wie es gegangen ist!

Nochmal Vielen Dank,

Chiara

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134224

chiaretta

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich bin es nochmal, kannt ihr bitte mir sagen wo genau kann ich diese Kondensator finden?? ich hab dieses Bild auf der Website von AEG gefunden, vielleicht kannt ihr es auf dem Bild finden!

danke!

Chiara


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 134414

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin chiaretta

Die Kondensatoren befinden sich hinter der Pumpe. Es sind meistens 2 Stück es gibt sie auch mit 3 Kond. Bei der EX – Zeichnung müsste die Trommelrückwand Rot sein, wenn die Zeichnung stimmt.
Hast Du ein Widerstandsmessgerät oder einen Durchgangspiepser? Wenn ja, dann den Kondensator prüfen, aber spannungslos!!! und Anschlüsse abziehen!!!
Messgerät auf Ohm stellen – Nadel schlägt aus und muss langsam zurück auf 0 gehen.
Durchgangspiepser – piepst und muss langsam verstummen.
Dann müsste der Kondensator OK sein. Wenn Du eine Digi-Kam hast, mach mal ein Foto von der WA.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139380

chiaretta

Gerade angekommen


Beiträge: 4

So, hier bin ich wieder.

Ich denke ich muss mich bei allen entschuldigen

Auf der WAMA, unten vorne gibt es ein ROTE DRUCKKNOPF, und neben ihm ein gelbe Kleber (bei mir ist es ein bisschen gekrazt und mann kann es nicht geneu lesen), das sagt: "Beim Ausschalt der Schleudergang bitte knopf drücken"....ich weiss nicht wie ich so was verpasst habe.....manchmal die einfachste Lösungen sind zu einfach!

Ich hab nochmal die Zeichnen geschaut, aber es gibt keinen Hinweis von dem Knopf, ich habe aber im Bedienungsanleitung nochmal gegucktund da war sie: die Losung meines Problems!

Ich wollte euch allen für eure Hilfe herzlich danken, und gleichzetig mich bei euch entschuldigen!

Frohes Fest!

Chiaretta

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chiaretta am 15 Dez 2004 10:04 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899538   Heute : 4356    Gestern : 9164    Online : 502        16.4.2024    12:47
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0433568954468