AEG Waschmaschine  Lavamat 6250

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:49:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 6250

    







BID = 163603

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6250
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tag auch

Folgendes Problem mit meiner Waschmaschine:
Die Maschine hat eine ganze Weile gestanden (ca. 1 Jahr) und nun will sie nicht mehr so wie ich will 8(
Das Waschprogramm läuft normal durch, soweit kein Problem. Wenn es dann zum schleudern kommt pumpt die Maschine das Wasser ab, klickt wild rum, pumpt, klickt und nach einer Weile stellt sie auf "Ende Schleudern" und damit ist das Waschprogramm durchgelaufen. Nur vergisst sie dabei leider beim Schleudern auch die Trommel zu drehen.
Gleiches Phänomen wenn ich manuell auf Schleudern stelle.

Die Druckdose habe ich nach Empfehlung aus dem Forum hier (Forumssuche) ausgebaut. Der Schlauch geht irgendwo nach unten ins Nirvana, aber mit etwas Mühe kann man da durchblasen. Muß man da einen Widerstand spüren oder müsste das praktisch ohne Druck gehen?
Die Druckdose selbst klickt 4 Mal wenn ich mittels einen Schlachstückes reinblase, und genauso 4 Mal wenn der Druck wieder abfällt.

Weiterhin habe ich den Eindruck daß es in der Maschine viel häufiger als normal klickt während des normalen Waschprogrammes.

Hat dazu einer eine Idee?

Gruß, Deneriel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163644

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

An den Schlauch "Nach unten Irgendwo" Müßteste Du so einen
Widerstand spüren,als wenn Du mit einem Trinlkröhrchen
in ein viertel gefülltes Wasserglas pustest.
Bei einem Jahr Stillstand ist der gesamte Kniester
im Sumpfboden eingetrocknet und krachfest.Wenn Du Glück
hast,löst sich das jetzt durch das Wasser in Wohlgefallen
auf,oder die Luftfalle und die dazugehörigen Leitungswege
müssen mechanisch gereinigt werden.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163652

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

mechanisch reinigen bedeutet vermutlich den ganzen Krempel wieder auf zu machen, und den Gummiauslass unten an der Trommel händisch freizupulen ?!

Der Widerstand ist deutlich höher - als wenn du nen Luftballon bis zum zerreißen aufblasen willst, wäre nur logisch daß da der Druckschalter rumspinnt.
Das teste ich aber heute abend nicht mehr aus

Gruß, Deneriel

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934006   Heute : 1343    Gestern : 9165    Online : 443        20.4.2024    8:49
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0158619880676