aeg WaMa lavamat9010

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:19:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa aeg lavamat9010

    







BID = 93439

prins

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : aeg
Gerätetyp : lavamat9010
S - Nummer : 605606355
Messgeräte : Multimeter
______________________

ich hab das problem das die Maschine nur noch dann schleudert wenn sie randvoll bzw.ungleichmäßig beladen ist.Bei normaler und halber Beladung kommt sie nicht auf Touren,die scleuderdrehzahl ist gleich waschdrehzahl.Hoffe es ist nicht die Elektronik weil dann lohnt sichs kaum noch bei der alten Dame wer hat nen guten Tip?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93442

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo prins,

Zitat :
hab das problem das die Maschine nur noch dann schleudert wenn sie randvoll bzw.ungleichmäßig beladen ist

Kann es sein, dass die Maschine nicht richtig abpumpt?
Lass mal den Ablaufschlauch in einen Kübel abpumpen.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93446

prins

Gerade angekommen


Beiträge: 5

die pumpt einwandfrei ab auch sonst ist alles ok außer das schleudern eben

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93449

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
die pumpt einwandfrei ab

Hat der Niveauschalter (Druckdose) freigegeben?
Schlauch vom Niveauschalter -über die Luftfalle- zum Bottich und Anschlußstutzen -vom Niveauschalter- reinigen.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93500

prins

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo!
Ich hab jetzt den Druckschalter samt Schläuchen ausgebaut und gereinigt ebenso die wasserablaufschläuche(waren alle durchgängig).
Die Druckdose hab ich zerlegt und geprüft(reingeblasen,schaltet korrekt drei stufen und wieder zurück)und dicht ist sie auch.
Aber schleudern tut sie immer noch nur vollbeladen und bei normalen Bedingungen viel zu langsam
So nebenbei hab ich festgestellt das am Motorkollektor eine Lamelle halb durchgebrannt ist,drum machts auch immer klick-klick-klick.Die Bürsten sind aber i.O.und full power hat er auch.Kann es sein das davon die Elektronik kaputtgeht?
Den Tachogenerator übrigens hab ich geprüft der gibt spannung ab.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 93507

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
hab ich festgestellt das am Motorkollektor eine Lamelle halb durchgebrannt ist,drum machts auch immer klick-klick-klick.Die Bürsten sind aber i.O

Laufen die Kohlen gut in ihrer Führung?
Den Motor mal ausbauen und den Kollektor durchmessen.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93729

prins

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hi!
Ich hatte den Motor draußen,die Kohlen sind richtig in der führung und der kollektor sieht gut aus bis auf eine halb durchgebrannte lamelle,ich hab ihn auch noch mal gereinigt.Rund läuft er auch.
Dann kann es ja nur die Elektronik sein,jetzt die frage:kann die wegen der halbdurchgebrannten Lamelle den Geist aufgegeben haben? Wenn ja müßte ich doch den Motor auch tauschen (nur mal angenommen,denn das kostet beides 400€)
Welche Erfahrungen habt ihr mit neuen Waschmaschinen für 300bis400€?Die halten doch keine 15Jahre oder.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93758

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Den Motor mal ausbauen und den Kollektor durchmessen

Wie war denn hier der Stand?
Immer zwei Lamellen gegenüber und die Paare gegeneinander mal messen.
Gib mal da ein paar Werte durch.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93972

etestein

Gesprächig



Beiträge: 146

Tut mir leid, aber da wird wohl eine neue fällig sein, denkt doch auch ein bisschen an den Einzelhandel, er hilft euch doch auch weiter, wenn er kann
Gruß Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96231

prins

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo miteinander!
ja ich glaub auch das eine neue die beste lösung ist trotzdem vielen Dank für eure tipps ps.was würdet ihr mir raten,eine für 300 € oder lieber markenprodukt?
sind die billigen(mal abgesehen von den Funktionen)von schlechterer Qualität?und halten 700€-modelle wirklich 20 Jahre(laut miele-werbung)?
Also vielen dank Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96256

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Prins,

Zitat :
und halten 700€-modelle wirklich 20 Jahre(laut miele-werbung)?

Wo bekommt man für diesen Preis eine neue Miele?
Was den Neukauf betrifft, empfehle ich Miele!

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692223   Heute : 8124    Gestern : 12674    Online : 379        29.3.2024    15:19
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,046019077301