aeg Waschmaschine  c46bhb2c

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:18:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine aeg c46bhb2c

Fehler gefunden    







BID = 359897

yozgatli tamer

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : aeg
Gerätetyp : c46bhb2c
FD - Nummer : pnc91400123800
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo
habe da ein problem mit meiner Waschmaschine
die kiste ist gut und gerne 6-7 jahre alt bis dato keine probleme gemacht allerdings zwickt es in letzter zeit
also zum wesentlichen
die waschmaschine ist im keller angeschlossen der abfluss ist ca.2m unter der decke wie halt keller deken sind
früher hat sie keine probleme gemacht pumte recht ordentlich allerdings wird die leistung weniger meine ich zu mindest
was kann ich machen ? oder wie kann ich ab hilfe schafen
oder liege ich ganz falsch mit meiner vermutung
kommt mir bitte nicht mit einer hebeanlage oder sonstiges ja ich bin knistig
als alleinverdiener muss man kucken wo man bleibt also bitte um eure hilfe
die pumpe ist ok habe die reinigungsschacht gereinigt sie dreht sich auch von aleine nur am rande

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359953

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo yozgatli tamer
Willkommen im Forum
Die Abpump-Höhe ist für diese Pumpen bis 1,10 Meter ausgelegt. Bei einer Höhe von 2,00 Meter werden die Pumpen schlapp. Wenn Du keine Umbauaktion in Kauf nimmst, solltest Du die Höhe verringern.Höheren Sockel oder anderen Standort. Und vermutlich eine neue Pumpe einsetzen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 362908

yozgatli tamer

Gerade angekommen


Beiträge: 7

hallo danke für die infos
also ich habe nochmals nachgemessen und ich liege bei 1.40 mit der anschlus höhe vom schlauch anfang.
was meinst du mit umbau aktion gibt es lösungen bereit für infos sollte nicht zu teuer sein
ps.: was ist das für ein pumpen typ. kann man eine stärkere einbauen ?
ich weiss viele fragen



danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363107

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Es gibt eine Pumpe die bis 2,5 Meter fördert. Die Ersatzteilnummer wäre: 899 645430597 und nennt sich Pumpen-Kit. Leider habe ich nicht den Preis in der Datenbank. Einfach AEG anrufen und nachfragen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378752

yozgatli tamer

Gerade angekommen


Beiträge: 7

hi sorry das ich mich so spät noch melde
also ich habe mittler weile eine neue pumpe aus demm internet bestellt und eingebaut.
nur als info habe bei der fa. aeg nach gehört was die stärkere pumpe kostet sage und schreibe 114€ +mwst+ versant
das wahr mir ehrlich gesagt zu teuro!
habe in vergleichstyp. eingebaut und leuft


so danke an die die hier tatkräftig leuten wie mir helfen
und bis dann

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992622   Heute : 4164    Gestern : 7469    Online : 410        26.4.2024    16:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0246779918671