Zanussi WaMa WJE1207

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:33:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Zanussi WJE1207

    







BID = 162317

loxl

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : WJE1207
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

mein Kombigeräte (WaMa+Trockner) bleibt während des Trocken oder Waschen stehen und piepst im Halbsekundentakt. Danach steht der Fehlercode E90 auf dem Display. Wenn man dann Annullieren drückt, steht ERROR im Display und er wäscht/trocknet weiter. Der Fehlercode ist im Handbuch nicht beschrieben! Kennt jemand diesen Fehlercode?

Kennt jemand vielleicht die Tastenkombination zum RESET ??

Vielen Dank
Sigi Pfannhauser




[ Diese Nachricht wurde geändert von: loxl am 13 Feb 2005 13:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162323

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin loxl

Willkommen im Forum
Poste mal die Nummern vom Typenschild. Die sollten immer angegeben werden!

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162523

santa

Gesprächig



Beiträge: 171
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von santa

Hallo,
wenn ich mich recht erinnere heisst E-90 Druckkkammer, Flusensieb oder druck Schlauch verstopft, Umwälzpumpe und ablaufpumpe kontrollieren.
Grüsse
Santa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162559

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299

Hallo

Die Kommunikation zwischen Anzeige- und Hauptplatine schein gestört zu sein. Oder der Hauptplatine ist defekt.
Evtl. sind die Anschlüsse der Elektroniken oxydiert.

Gruß
Inge Koschmidder

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165121

loxl

Gerade angekommen


Beiträge: 3

komplette Daten meiner Maschine:

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : WJE1207
Messgeräte : Multimeter
Modell : WJE1207
Type : P6247670
Prod# : 914602008/01
Ser# : 23500115

Weiters möchte ich noch anmerken, dass ich den Gehäusedeckel entfernt habe um die WaMa in der Küche unterzubringen - unter der Arbeitsplatte. Könnte das ein Nachteil sein? Der Verkäufer meinte es sei keines!

Danke
Sigi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165141

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin loxl

E90 = Checksummenfehler. Wie Inge schon geschrieben hat, das sieht nicht gut aus, Hauptplatine defekt. Du kannst mal versuchen die Anschlüsse zu reinigen.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166915

loxl

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
Schiffhexler hat am 20 Feb 2005 18:46 geschrieben :

Moin loxl

E90 = Checksummenfehler. Wie Inge schon geschrieben hat, das sieht nicht gut aus, Hauptplatine defekt. Du kannst mal versuchen die Anschlüsse zu reinigen.

Gruß vom Schiffhexler




Danke, ich hab mal die WaMA von einem Fachmann abholen lassen und kann euch das Ergebnis der Reparatur mitteilen wenn ich sie wieder bekomme. Trotzdem danke für die Unterstützung.

Grüsse aus Linz/Ö
Sigi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166966

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

Zitat :
Danke, ich hab mal die WaMA von einem Fachmann abholen lassen

ein Fachmann repariert vor Ort.Das war bestimmt kein Werkskundendienst.Der hat die "in Frage kommenden Teile" dabei und kann sie probehalber tauschen.Ein Abtransport in die Werkstatt ist nur dann nötig und nützlich,wenn der Fehler nur sporadisch auftritt oder z.B. bei einem Lagerschaden an einer Miele(hab´heute übrigens 2 Stück komplett erfolgreich durchgezogen,persönlicher Rekord.Nach dem Feierabendbier geht´s mir auch schon wieder besser )Spass beiseite und zurück zum Thema.Den Transport kann Dir die Reparaturfirma nicht in Rechnung stellen,da anhand des Fehlercodes ja schon klar war,daß der Fehler auf einige wenige Baugruppen beschränkt ist.Bin mal gespannt,was die Jungs so feststellen.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686282   Heute : 2176    Gestern : 12674    Online : 373        29.3.2024    7:33
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0573971271515