Whirlpool WaMa AWM 367

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:36:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Whirlpool AWM 367

    







BID = 138666

Gelberueben

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 367
______________________

Hallo!

Seit heute streikt unsere Waschmaschine Whirlpool AWM 367 (ca. 5 Jahre alt):

Sie füllt mit Wasser ohne zu stoppen und auch beim abpumpen finden sie kein Ende.

Ich habe das gute Ding aufgeschraubt und den Schlauch vom Wasserstandsregler abgezogen. Dann die Maschine wieder angestellt und während des Füllvorganges reingeblasen. Sofort hat sie aufgehört zu füllen.

Dann war ich am Ende meiner Ideen angelangt.

Was nun? Wer kann mir helfen?

Viele Grüße

Kay

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138689

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo,

Du hast dein Problem ja schon fast von allein gelöst.

Der Druckschalter schaltet offensichtlich.
Der Fehler kann also nur der sein, dass der Schalter kein Signal (Luftdruck) erhält.

Es liegt also irgendwo eine Verstopfung vor
(meist dort, wo der kleine Luftschlauch an den Bottich angeschlossen ist.

Gruß Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138722

Gelberueben

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Morgen!

Schön wär's. Eine Verstopfung konnte ich leider nicht feststellen:

ich habe den Schlauch am Schalter abgelöst und reingeblasen. Die Luft geht wunderbar durch.

Hast Du noch eine Idee?

Grüßle

Kay

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138725

Gelberueben

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Stop!

Alles zurück - durch meine Fummeleien habe ich die Maschine wieder in Gang bekommen. Aber woran es lag weiss ich leider nicht. Vielleicht habe ich doch eine Verschmutzung im Zulauf zum Wasserstandsschalter gelöst.

Egal... vielen Dank für die Unterstützung und bis bald!

Kay

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368264

Pritzbuer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lilienthal
ICQ Status  

Ich mach mal keinen neuen Thread auf, da mein Problem das gleich Gerät betrifft.
Also
Waschvollautomat
von : Whirlpool
Typ : AWM 367

Die Waschmaschine ein Musterstück, was die Geräuschkulisse beim Schleudern anging.
In letzter Zeit wird sie sehr laut dabei, da sie ziemlich oft eine Unwucht beim Schleudern hat.
Sie fängt, wie gewohnt, langsam an zu Schleudern und scheint, mit zunehmender Geschwindigkeit, eine Unwucht zu bekommen, die sich immer mehr aufschaukelt.
Nur mit Glück läuft sie dabei, wie gewohnt ruhig. Vermute nur dann, wenn sich die Wäsche 100%ig gleichmäßig verteilt hat.
Hat da vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368278

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo Pritzbuer,
mache lieber einen Neuen Beitrag auf.
Gelberueben ist zwar momentan happy, weil er die Luftfalle erst einmal wieder frei geblasen hat. Schätze aber, wenn er die Luftfalle nicht wirklich gereinigt hatt, daß er sich bald wieder meldet .
Dann geht es hier durcheinamder und es kommt unnötig zu Mißverständnissen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686934   Heute : 2828    Gestern : 12674    Online : 396        29.3.2024    8:36
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0430870056152