Whirlpool WaMa

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:32:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Whirlpool

    







BID = 47878

digiface

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem !!!!!!!

Und zwar die Waschmaschine ( Whirlpool )hat ein schleifendes Geräusch, das mit zunehmender Drehzahl abnimmt.

Lokalisiert habe ich es mittig der Trommel.

Mir scheint genau in der Achse der Trommel ein Schmiernippel zu sitzen, kann das überhaupt sein ??

Oder täusche ich mich ?????

Wenn das wirklich ein Schmiernippel ist, was für ein Fett muss da rein ????

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, da wir die Maschine nun natürlich nicht benutzen, um Folgenschäden zu vermeiden, aber wir müssen ja Waschen.

Danke im Voraus,

digiface

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48046

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

 

  

nippel ? nö ist der ablauf wenn wasser ins lager reinkommt was auch bald kommen wird in rostiger farbe sprich die trommellager sind defekt sollte erneuert werden inklusive dichtring

_________________
Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48070

digiface

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke, für Deine leider nicht so gute Antwort.

Gestern Abend war das Geräusch auf einmal da, die ganze Testzeit hindurch, ich habe die Maschine nätürlich geöffnet, und hörte das Geräusch ganz klar aus der Mitte der Trommel kommen, so das ich dachte, das nichts unter der Trommel sein kann.

Nun haben wir sie nochmals probe laufen lassen, und es ist weg.
Ich habe aber nichts herausgeholt, auch nichts aus der Öffnung der Maschine unten.
Ob das jetzt nur eine Laune der Maschine war, wäre schön, kann ich aber nicht ganz glauben.

Also bis jetzt sieht man nix, an dem " Dingens ". Das werde ich aber mal durchschauen lassen.

danke,

digiface

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690029   Heute : 5927    Gestern : 12674    Online : 498        29.3.2024    12:32
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0154898166656