Siemens Waschmaschine  WXLS1240

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:45:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Siemens WXLS1240

Fehler gefunden    







BID = 434196

copernicus

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLS1240
FD - Nummer : FD 8011
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich brauche mal wieder etwas Hilfe!

Bei unserer WAMA müssen die Lager gewechselt werden.

Grundsätzlich würde ich die Maschine entsprechend zerlegen, aber....

.. ich möchte nicht zuviel zerlegen (Faulheit) und suche daher eine Art Anleitung zum Aus-/Einbau.

Evtl. gibt es ja auch Besonderheiten (z.B. Spezialwerkzeug)

Zur Verfügung habe ich derzeit nur die Explosionszeichnung der Maschine!


Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
copernicus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434520

copernicus

Gerade angekommen


Beiträge: 15

 

  

Hallo!

Hat Niemand eine Idee?
Ist auch kein Spezialwerkzeug notwendig?

Gruß
copernicus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435646

copernicus

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Hallo an Alle!

Habe gerade angefangen meine Maschine zu zerlegen.

Bin jetzt soweit, das ich den 2-teiligen Laugenbehälter vor mir liegen habe.

Aber: Entweder gibt es eine Zugvorrichtung um das Lager von hinten raus zu bekommen

oder

man muss den Laugenbehälter in 2 Teile zerlegen. Was scheinbar, ohne das man eines der Teile zerstört, nicht machbar ist!!!??


Wer hat schon einmal ein Lager gewechselt und kennt die Problematik???

Bitte um schnelle Rückinfo, ansonsten muss ich mich nach einer neuen Maschine umsehen, weil die Laugenbehälter zu teuer sind!

Vielen Dank


Gruß
copernicus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435664

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Behälter besteht aus 2 Teilen.Behälter auseinander nehmen.Trommel ausbauen.Simmering und die 2 Lager austreiben.Neue Lager und Simmering einbauen.Trommelwelle sollte noch i. O. sein.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435691

copernicus

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Danke Tommy 05!

Genau so gehts!

War allerdings zu der Uhrzeit deiner Antwort schon wieder beim zusammenbauen!

Man kann das also auch als Nicht-Profi mit Handwerklichen Geschick!
Beim Trennen der Laugenbehälter muss man aber gut aufpassen, daß man die Kunstoffnasen nicht versehentlich abbricht.

Vielen Dank!

Gruß
Copernicus

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933970   Heute : 1307    Gestern : 9165    Online : 448        20.4.2024    8:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0255241394043