Siemens WaMa WXL 1440 EU

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:33:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Siemens WXL 1440 EU

Fehler gefunden    







BID = 398126

xela70

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: mannheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL 1440 EU
FD - Nummer : 8401 603 402
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
also ich bin auch neu hier und habe - wen wundert es - eine Frage / ein Problem mit meiner Waschmaschine: Die Maschine hat vor ca 24h bei einem 30 Grad Bunt Waschgang einfach beim Waschgang "Spülen" nicht mehr weitergemacht. Die Restzeitanzeige blinkt, aber sonst tut sich nix mehr. Das heist, es steht jetzt das Wasser in der Maschine.
Meine Versuche waren folgende:
- Abpumpen ausgewählt: nix
- Schleudern ausgewählt: nix
- Spülen ausgewählt: nix
- Noch einmal von vorne gestartet (also wieder zurück und das 30 Grad Bunt Programm noch einmal gestartet). Die Maschine beginnt wieder von vorne und wäscht auch ganz normal (außer dass ich mir einbilde, dass die Drehgeräusche dumpfer als sonst klingen), sie bleibt aber wieder beim Spülen stehen.
Hätte jemand eine Idee, was wir probieren können? Wobei ich zunächst einmal die Frage habe, wie wir das Wasser aus der Maschine bekommen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398212

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Hallo!

Wenn sie nicht abpumpen kann, wird sie auch nicht schleudern.
Als erstes würde ich mal die Maschine öffnen. Dann, bei gezogenem Stecker mal kontrollieren, ob die Pumpe sich leicht drehen lässt. Wenn ja, Stecker wieder rein und mal messen, mit Multimeter, ob Spannung anliegt.
Das Wasser kannst Du entweder übers Flusensieb, sehr umständlich, oder über den Abwasserschlauch, rauslassen. Wenn Du es über den Abwasserschlauch gemacht hast, muß der Rest übers Flusensieb.
Dann auf Programm Schleudern gehen und testen ob er schleudert.

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398622

xela70

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: mannheim

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Es hat prima geklappt und die Maschine läuft wieder. Der Klassiker: BH-Bügel. Vielen Dank nochmals! Echt klasse.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689287   Heute : 5183    Gestern : 12674    Online : 502        29.3.2024    11:33
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0398349761963